
Promotion:
Obi kämpft mit Glücksbringer-Boxen gegen grauen Herbst
Schlechte Laune in der beginnenden trostlosen Jahreszeit? Nicht mit Obi. Die Baumarktkette will mit einer originellen Promotion Kunden mit grünen Daumen eine Freude machen und verteilt an stark frequentierten Verkehrs- und Handelsstandorten sogenannte Glücksbringerboxen.

Foto: Obi
Orange gegen Grau. Mit einer originellen Promotion-Aktion will Obi Farbe in den tristen Herbst bringen. In den kommenden Wochen verteilt die Baumarktkette an ausgewählten Standorten sogenannte Glücksbringerboxen an Kundinnen und Kunden.
Im Innern finden diese Schaufel, Pflanztrichter und Blumenzwiebeln. Wenn sie Lust haben, können sie im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon sofort mit dem Gärtnern beginnen und den tristen Herbstalltag etwas bunter gestalten.
In der Box finden die Kunden außerdem Informationen, dass sie sich mit dieser Freizeitaktivität tatsächlich etwas Gutes antun. „Garten macht glücklich", versichert Obi und verweist auf wissenschaftliche Untersuchungen. Wer auch nur acht Minuten am Tag mit Kräutern und Blumen verbringt, senkt den Blutdruck um zehn Prozent und darf sich über einen ruhigeren Pult und eine gleichmäßigere Herzfrequenz freuen.
Die Boxen verteilt Obi an Bahnhöfen und Einkaufshotspots von orangefarbenen Trucks aus. Den Anfang macht der Hamburger Hauptbahnhof als meistfrequentierter Bahnhof in Deutschland. Am Freitag, 16. September, werden hier vier Stunden lang Glücksbringerboxen verteilt.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics