
Claudia Memminger:
Nespresso: "Das B-Corp-Zertifikat macht vor allem unser Team stolz"
Nespresso erhielt vor Kurzem die B-Corp-Zertifizierung. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt Marketingdirektorin Claudia Memminger, warum die Arbeit damit erst losgeht.

Foto: W&V
Nespresso hat nicht unbedingt das nachhaltigste Image. Doch mit diesem Vorurteil will der Kaffeehersteller aufräumen. Unter anderem die B-Corp-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, das Engagement unter Beweis zu stellen.
Aber auch Sneakers aus Kaffeesatz. Auf dem Greentech Festival in Berlin sprach Verena Gründel von W&V mit Claudia Memminger, Marketingdirektorin für Deutschland.
Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:
- Henrik Wenders von Audi: „Elektromobilität braucht besseres Marketing“
- Hessnatur-CEO Stefan Mues: "Ältere Kunden wollen Qualität, jüngere Transparenz"
- Björn Loose von MAN: „Die Nachfrage nach nachhaltiger Logistik steigt“
- Mousse T.: „Wir wollen das nachhaltige Coachella Deutschlands starten.“
- Alexander Stotz von Ströer: „Nachhaltige Werbemedien sind ein Riesenthema"
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägten? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics