W&V Executive Briefing:
Metaverse – das steckt hinter dem Megatrend
Wer das Metaverse als reines Zukunftsthema abtut, macht einen großen Fehler. Als Marke mit jüngerer Zielgruppe sollte man lieber nicht zu lange abwarten. Die Gründe dafür erfahrt ihr im W&V Executive Briefing.
Das Internet der Zukunft heißt Metaverse! Das Metaverse wird ein riesiges, begehbares soziales Netzwerk, in dem sich die Menschen virtuell und live bewegen, arbeiten, virtuelle Güter kaufen, ihre Freizeit verbringen und miteinander interagieren.
Dieses Metaverse wird ein gigantisches Erlebnis für die Sinne: Die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt verschwimmen dabei fast vollständig. Und obwohl es im Grunde ein Zukunftsprojekt ist, ist es für die Marketer schon heute höchst relevant. Denn in einer Vorstufe existiert es ja schon: Die junge Generation ist längst drin im Metaverse.
Im W&V Executive Briefing gehen wir dem Phänomen auf den Grund. In unserer Analyse zeigen wir, warum das Metaverse große Chancen bietet und wir erklären, welche Rolle Google, Amazon, Meta, Apple und Co. dabei spielen.
Hier geht's zum W&V Executive Briefing
Wer das Metaverse lieber hören will, der findet in der neuen Folge des W&V Trendhunters alles zum Thema:
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics