
Am 1. April:
Mercedes jüngstes Feature: Ein Sprach-Assistent für Hunde
Im Auto sollen sich nicht nur die Zweibeiner wohlfühlen, sondern auch die Vierbeiner. Daher ist es nur folgerichtig, wenn Mercedes-Benz seinen Sprachassistenten nun weiterentwickelt hat, so dass ihn auch Hunde steuern können.

Foto: Mercedes-Benz
Mercedes-Benz arbeitet kontinuierlich daran, das Fahrerlebnis und den Komfort zu verbessern. Dazu dient jetzt der neue MBUX Bark Assist, ein Sprachassistent für Hunde, der am 1. April gelauncht wird und mit einer umfangreichen, globalen Social-Media-Kampagne begleitet wird.
Der intelligente Sprachassistent ist an die Mercedes Intelligent Cloud gekoppelt, die in der Lage ist, das Bellen der Vierbeiner zu entschlüsseln und ihre Bedürfnisse zu erkennen. So können künftig auch Hunde ausgewählte Fahrzeugfunktionen vor Fahrtbeginn selbstständig bedienen.
Der MBUX Bark Assist ermöglicht die Steuerung der Musikauswahl, er kann die "Energizing Comfort"-Programme aktivieren sowie die Klimaanlage und den Shopping Assistant. Das alles zeigt ein neuer Film, der von der Leadagentur Team X stammt.
Mit diesem innovativen Feature ist Mercedes der Vorreiter innerhalb der Branche und setzt Standards. Schon jetzt ist der Hersteller bekannt dafür, dass sich seine Assistenzsysteme intuitiv bedienen lassen und keine Wünsche offen lassen. So weiß der MBUX, wie das Wetter wird und gibt Auskunft zu aktuellen Sportergebnissen.
Die globale Social-Media-Kampagne wird mit Assets in unterschiedlichen Formaten auf den weltweiten Mercedes-Benz Kanälen am 1. April 2024 ausgespielt.
Einen Haken hat das neue Angebot: Der MBUX Bark Assist ist ausschließlich am 1. April 2024 verfügbar.
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics