Edeka:
Diversity zum Trinken: Riccardo Simonetti entwickelt Smoothie
Die Edeka-Eigenmarke All in Fruits kooperiert mit dem Entertainer und Moderator Riccardo Simonetti und bringt "Diverse Früchtchen" ins Regal. Begleitet wird der Produktlaunch mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne.
Der Entertainer und Moderator Riccardo Simonetti steht mit seinen Auftritten und Erfolgstiteln wie "Mama, ich bin schwul" für Diversity und bringt dieses Thema jetzt auch in die Lebensmittelregale bei Edeka und Netto. In Kooperation mit der Edeka-Eigenmarke All in Fruits hat er einen Smoothie mit dem Sortennamen "Diverse Früchtchen" entwickelt. Begleitet wird das neue Produkt durch eine Kampagne auf den Eigenkanälen des Edeka Verbundes. So ziert Simonetti das Cover des Edeka-Magazins "Mit Liebe", und das Kampagnen-Video und weitere Inhalte laufen auf den Social-Media-Kanälen, auf der Website, in Newslettern und in der App. Auf den Straßen sorgen großformatige City Light Poster für zusätzliche Aufmerksamkeit. Außerdem werden neben Riccardo Simonetti werden auch weitere Influencer:innen in die Kommunikation einbezogen.
"Dank unserer gemeinsamen Reichweite erreichen wir viele Menschen in ihrem Alltag. So können wir für das Thema Vielfalt sensibilisieren und mehr Bewusstsein in der Gesellschaft dafür schaffen", sagt Riccardo Simonetti. Für jede verkaufte Smoothie-Flasche geht ein Teil des Erlöses an die Riccardo Simonetti Initiative e.V., die sich für Menschen einsetzt, die am Rande der Gesellschaft stehen, und einen nachhaltigen Beitrag für mehr Toleranz, Verständnis und Gleichberechtigung leisten möchte.
Die neue Sorte "Diverse Früchtchen" mixed by Riccardo Simonetti ist ab Mai bei Edeka und Netto Marken-Discount erhältlich. Der Smoothie besteht aus vielen verschiedenen Früchten, die für eine ganz besondere Vielfalt im Glas sorgen soll. Auch das Flaschendesign ist bewusst farbenfroh und bunt.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? >>> Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Brand Diagnostics