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Die Brennweite verändern, um neue Perspektiven zu gewinnen. Anders denken und die Weichen dafür stellen – das sind die wichtigsten Aufgaben des Top-Managements – und die Basis für die Themen dieser Rubrik. Hier findest du C-Level-Interviews, Hintergründe und Zusammenhänge zu Strategien von Top-Brands.
Design: Wieden+Kennedy verpasst Zalando neues Image
Der Modehändler Zalando hat sein Design überarbeitet und stellt es im Rahmen der Herbst-/Winterkampagne "Was zieh ich an?" vor. Zwei prominente Testimonials repräsentieren das neue Stil- und Selbstbewusstsein.
NextGen: W&V sucht die Top U33
Sie verkörpern die Zukunft unserer Branche: Die Rookies in Marketing, Agenturen und Commerce. Wird Zeit, dass wir sie sichtbar machen. Dafür bitten wir dich um deinen Input: Wer sind die jungen Menschen, die uns neue Perspektiven bieten?
Neuer Flagship-Store: So groß(artig) trumpft Mediamarkt-Saturn in Hamburg auf
Mediamarkt-Saturn eröffnet in Hamburg den nächsten Store im neuen Lighthouse-Format. Mit seinen 15.000 Quadratmetern ist es der größte Tech-Store Europas. Der Markt hat einiges zu bieten: nicht nur für seine Kund:innen, sondern auch für Marken wie Mattel, Lego, Microsoft und Apple.
Theramed: Antoni Soap: Glitzerstart für Bübchen-Marken
Mit viel 70er-Charme, Glitter und Geblubber versuchen die Kampagnen für die Bübchen-Marke Theramed, Licor del Polo, Vademecum und Antica Erboristeria, die Aufmerksamkeit auf die Zahnpflege zu lenken.
Kooperationen: Stranger Things inspiriert Edeka zu Pizza-Angebot
Nicht erst seit Barbie stehen Kooperationen mit erfolgreichen Filmen hoch im Kurs. Edeka launcht zwei Pizza-Sorten, die sich an die Netflix-Serie Stranger Things anlehnen. So sieht das Marketingkonzept dahinter aus.
„Merkste Selber“ : Clevere Followfood-Kampagne zeigt, dass jede Kaufentscheidung zählt
Aus einer Stimme werden tausende: Eine aktuelle Kampagne von Followfood will aufzeigen, dass jede Kaufentscheidung nachhaltige Konsequenzen haben kann. Das gelingt dank eines ebenso simplen wie kreativen Spots der Agentur TankTank perfekt.
CMCX goes Ebner Media Group: Neues Top-Event: Warum die CMCX für W&V-Member so spannend ist
Ebner Media Group übernimmt die CMCX und erweitert damit das Event-Portfolio mit einer starken Content-Marketing-Brand. Programm und Speaker:innen bieten zahlreiche Highlights, die den Nerv der W&V-Community treffen.
Veni. Vidi. Vanquish.: Aston Martin Vanquish vs. Kampagne: Was stiehlt wem die Show?
Gerade wurde auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig der neue Aston Martin Vanquish enthüllt. Die Premiere des wunderschönen Autos wird von einem kunstvollen Werbespot von Anomaly Berlin begleitet, der, und das ist wirklich nicht einfach, dem Fahrzeug absolut gerecht wird.
„Genieße das Chaos“: Leibniz feiert die kleinen Momente im familiären Durcheinander
Leibniz startet eine humorvolle Kampagne, die das chaotische Familienleben ins Zentrum rückt. Mit einem Augenzwinkern zeigt der Spot, wie der Keks-Klassiker dabei helfen kann, das Durcheinander zu genießen.
„Gibts auch in echt.“: Berliner Volksbank und Denkwerk: Geschicktes Spiel mit Realität und Fantasie
Die Berliner Volksbank hat zusammen mit der Digitalagentur Denkwerk eine Neukundenkampagne gestartet. Im Zentrum steht ein Angebot für ein neues Girokonto, das zu gut scheint um echt zu sein.
E-Commerce: Zooplus überarbeitet erstmals sein Logo
1999 war die Welt noch eine andere – und das sah man dem Zooplus-Logo auch an. Jetzt entschied sich das Münchner Unternehmen für ein umfangreiches Rebranding. Gleichzeitig investiert Zooplus wieder in TV-Werbung.
“Plant-Based”: Veganes Nutella: Ferrero trifft den Zeitgeist
Ferrero erweitert die Nutella-Produktpalette um eine pflanzliche Variante. Das neue Nutella "Plant-Based" soll den bekannten Geschmack beibehalten, setzt aber auf rein pflanzliche Zutaten wie Kichererbsen und Reissirup. Damit trifft Ferrero wieder einmal den Zeitgeist.
W&V Executive Briefing: Zeitenwende im Onlinehandel: Wie KI, Spatial Computing und AR das Einkaufen verändern
Ohne Entertainment geht künftig im Handel nichts mehr. Wer seine Kunden nicht unterhält, wird es schwerer haben - dafür sorgen Plattformen wie Tiktok oder Temu. Auch KI bringt einen großen Umbruch - ein Überblick.
Neobanking: Mario Götze unterstützt Revolut als Markenbotschafter
Der Neobanker Revolut macht Fußballstar und Investor Mario Götze zu seinem ersten Markenbotschafter in Deutschland. Er soll helfen, die äußerst ambitionierten Ziele von Revolut zu erreichen.
Marketingkooperation: Globale Kampagne feiert die neuen Jägermeister-Farben
Das kommt einem Ritterschlag gleich: Die markentypischen Farben von Jägermeister – grün und orange – wurden neu definiert und ins Pantone-System aufgenommen. Das feiert der Kräuterlikörhersteller mit einer Limited Edition und einer Mega-Kampagne.
Sparkasse : KI-Kampagne revolutioniert den Blick auf Altersvorsorge
Welche Tipps würde mein gealtertes Ich mir heute geben? Das kann jeder erfahren, der sich mich mit den Digitalen Displays beschäftigt, die ab sofort in vielen Sparkassen stehen. Die Kampagne der Neue Leben Versicherung hat aber noch mehr zu bieten.
W&V Trendhunter: Commerce-Revolution: Neue Erlebnisse mit Spatial Computing
Wie verändert Spatial Computing den Onlinehandel? In Folge 28 des W&V Trendhunter erklärt Jörg Heinemann von Otto, warum der Konzern auf die Apple Vision Pro setzt. Außerdem: Perfider Hype um KI-Models.
Creative Social Responsibility : Ist die Demokratie noch zu retten?
Die Skepsis vieler Bürger:innen richtet sich inzwischen auch gegen etablierte Medien, obwohl sie für eine starke Demokratie unabdingbar sind. Eine Lösung sieht Luise Lange-Letellier von Correctiv in gemeinwohlorientiertem Journalismus. Wie wir alle davon profitieren.
"Give Limitless Possibilities": Wie Mattel sein Barbie-Universum lebendig hält
Mattel startet im Umfeld des 65-jährigen Barbie-Jubiläums eine Kampagne, die junge Mädchen zu grenzenlosen Möglichkeiten ermutigt. Die Kampagne, die perfekt in die Jubiläums-Aktivitäten des Spielwarenherstellers passt, wurde bei einem Barbie-Themenabend in Zusammenarbeit mit der WNBA und Basketball-Star Sue Bird vorgestellt.
Social First: Scholz & Friends beschreitet mit Toom neue Wege
Toom startet diesen Herbst eine von Scholz & Friends entwickelte Werbekampagne mit Miniepisoden, in denen Schauspieler Martin Brambach als Reporter auf der Suche nach schlechten Nachrichten ist. Ein Konzept, das aufgeht.
Hamburg: Design Business Days 2024: Die Highlights im Programm
Bald ist es so weit: W&V und Page bereiten wieder die Bühne für Designer:innen, Brands, Strateg:innen und jede Menge kreative Insights. Seid am 11. und 12. September dabei und lasst euch inspirieren. Mit unserem Angebot "The Last 50" könnt ihr außerdem nochmal richtig sparen.
Launchkampagne: Wie Mother Berlin den Launch des Google Pixel 9 in Deutschland inszeniert
Google arbeitet mit Mother Berlin zusammen, um die neue Pixel 9-Serie in Europa einzuführen. Im Fokus der Kampagne stehen zwei Filme, die die Integration des KI-Assistenten Gemini hervorheben, der die Nutzung von Smartphones revolutionieren soll.
Herbstkampagne: PAW Patrol bei Aldi Nord: Was hinter dem Hype steckt
Aldi Nord startet eine neue Sammelaktion mit der beliebten Animationsserie PAW Patrol. Ab dem 2. September erhalten Kinder bei jedem Einkauf ab 15 Euro eine Sammeltüte. Was dahinter steckt.
Von Brat bis Demure: Schnell, schneller, Mikrotrends – Chance oder Falle für Marken?
Erst Brat, jetzt Demure: Virale Hits kommen und gehen schneller, als Marketer das Wort „Trend“ sagen können. Da noch den Überblick zu behalten, ist nicht immer leicht. Jason Modemann von Mawave verrät, wie Marken Mikrotrends aufgreifen sollten und was es bei der Umsetzung zu beachten gibt.