Kamera nur für Schnappschüsse

300 Stunden Standby und neun Stunden Sprechzeit mit einer Akkuladung erinnern an die guten alten Nokia-"Knochen". Das gilt allerdings auch für die Kamera mit nur zwei Megapixeln. Sie empfiehlt selbst der Hersteller allenfalls "für Schnappschüsse und Erinnerungsfotos". Wer auf Top-Fotos verzichten kann, findet mit dem Gigaset GL7 eine technisch simple und handliche Alternative zu aktuellen Smartphones – auch als Zweitgerät oder zum digitalen "Entgiften", um einfach nur erreichbar zu sein.

Das sind die Themen von TechTäglich am 28. Juli 2022:


Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.