• Insektenstichheiler: Der Sommer könnte so schön sein – ohne lästige Insektenstiche. Der Beurer BR60 (20 Euro) hilft nicht mit Chemie, sondern mit konzentrierter Wärme. Der elektronische Stift wird kurz an die Einstichstelle gehalten und macht auch bei Kindern Schluss mit dem Juckreiz.
  • Internet für alle: Wenn das WLAN im Zug versagt oder wenn die ganze Familie im Auto gleichzeitig ins Internet will, ist ein mobiler Router ideal. Hier kommt eine SIM-Karte rein, dann stellt der Hotspot ein WLAN-Netz für alle Nutzer bereit. Der TP-Link M7450 (120 Euro) bietet schnelles LTE mit maximal 300 Megabit pro Sekunde, der Akku hält bis zu 15 Stunden durch. Und im Urlaub lässt sich mit einer günstigen Prepaid-SIM-Karte sparen.

Autor: Jörg Heinrich

ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.