WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Richtungswechsel:
Roller und you starten gemeinsame Kampagne

Nachdem sich die Agentur you bei einem Pitch des Möbildiscounter Roller durchsetzen konnte, bringen die Partner nun eine neue Kampagne an den Start. Das Ziel: Roller soll jünger und moderner werden.

Text: Stefan Schasche

27. September 2022

Roller will jünger werden.
Roller will jünger werden.

Foto: Roller

Strategische Neuausrichtung für Roller: In einer von der Hamburger Agentur you – ehemals Schipper Company – entwickelten Kampagne mit dem Claim "Lass Schönes einziehen" gibt sich der Möbeldiscounter moderner und vor allem auch frischer. Das Thema Wohlfühlen steht in den drei Spots ebenso im Mittelpunkt wie attraktivere, jüngere und weiblichere Akzente. Doch nicht nur die Spots stammen von you, dass sich den Roller-Etat im Rahmen eines umfangreichen Pitches sichern konnte, sondern die Agentur hat auch das Corporate Design von Roller komplett überarbeitet. Neu sind sowohl das Logo, als auch Farbgebung, Typografie und Bildwelt – all das findet sich in sämtlichen Medien inklusive der Website wieder.

Die Spots, die sich auf die Möbelwelten Küche, Wohnen und Schlafen fokussieren, sind nichts bahnbrechend Sensationelles, doch sie wirken freundlich und frisch – und beides kann man in heutigen Zeiten sicher gut gebrauchen. "Die Gestaltung individueller Wohnwelten spielt als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit eine entscheidende Rolle. you hat dafür eine wettbewerbsstarke Kampagne entwickelt, die die Marke ROLLER als Wohlfühldiscounter im hart umkämpften Möbelmarkt unique positioniert," sagt Roller CEO Dr. Michael Heller zur Kampagne. you Kreativchef Frank Bannöhr freut sich, Roller im Pitch gegen starke Mitbewerber überzeugt zu haben und ergänzt: "Am Ende hat alles gepasst: die Strategie, die Kreation und auch die menschliche Chemie."

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

Kampagne Kreation

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


29.03.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.