WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top der Woche:
Radio BOB, das Mittel gegen Alltags-Tristesse

Schon mal was von CSSP gehört, von Customer Supported Spot Production? Gibt's nicht. Aber der Rocksender Radio BOB hat Hörer zum Dreh eingeladen. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen.  

Text: Peter Hammer

23. September 2022

Macht aus Alltag Rockkonzert: Radio BOB.
Macht aus Alltag Rockkonzert: Radio BOB.

Foto: Radio BOB

Fans sind etwas Besonderes. Vor allem Rockfans. Darum wurde aus dem Dreh des neuen Spots des Rocksenders "BOB" auch ein regelrechtes Happening. Denn der Sender hatte Hörer aufgefordert mitzuspielen und zu -helfen. Das ließen sich diese nicht zweimal sagen und strömten zu den alten Fluplatz in Benzin, um ihre Love Brand zu unterstützen. Das merkt man dem Spot (Produktion: Embassy of Dreams) auch an. Er ist sicherlich nicht perfekt. Auch auf großartiges Storytelling wird verzichtet. Aber er macht Laune. Und zeigt, wie gut Rockmusik gegen die Alltags-Tristesse nicht nur in der Provinz wirkt.

Dass am Ende noch John Diva ins Spiel kommt, der Frontmann von Rockets of Love, und stilecht in einem alten Greyhound-Bus vorbeifährt, das passt perfekt. Zumal er die Hymne zum Spot geschrieben hat: "God made Radio". Was sonst?

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

Membership Musik Radio Kreation

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.