WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Verlosungsaktion:
McDonald's France macht den Big Mac zum NFT

Ein Big Mac im digitalen Bilderrahmen - McDonald's France nutzt den Hype um NFTs für eine Marketing-Kampagne. Zusammen mit DDB Paris verlost die Burgerkette noch im April 20 NFTs auf Instagram und Twitter.

Text: W&V Redaktion

9. April 2021

Der McSundae wird zum NFT
Der McSundae wird zum NFT

Foto: McDonalds

McDonald's steigt in das boomende NFT-Geschäft ein. In Frankreich veröffentlichte die Fast-Food-Kette in Zusammenarbeit mit ihrer Agentur DDB Paris kürzlich zwei NFTs auf Instagram mit den Fast-Food-Klassikern Big Mac und Chicken McNuggets. Auf Twitter folgten zwei Varianten mit Pommes und einem McSundae-Eis.

Während Künstler oder Influencer ihre digitale Kunst teilweise für zweistellige Millionenbeträge versteigern, will McDonald's seine Werke nach einem Bericht von La Reclame kostenlos unsers Volk bringen. Von allen vier Varianten gibt es jeweils fünf Ausgaben, die zwischen dem 9. und 13. April sowie dem 14. und 18. April auf Instagram und Twitter verlost werden.

Twitter

Die glücklichen Gewinner können die Werke dann auch tatsächlich an die Wand hängen - sie kommen nämlich in einem digitalen Rahmen. Natürlich steht es den Gewinnern anschließend frei, ihre digitalen Pommes meistbietend zu versteigern - und für die Millionen dann einen echten Matisse zu erwerben.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

International Kreation Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.