
Verlosungsaktion:
McDonald's France macht den Big Mac zum NFT
Ein Big Mac im digitalen Bilderrahmen - McDonald's France nutzt den Hype um NFTs für eine Marketing-Kampagne. Zusammen mit DDB Paris verlost die Burgerkette noch im April 20 NFTs auf Instagram und Twitter.

Foto: McDonalds
McDonald's steigt in das boomende NFT-Geschäft ein. In Frankreich veröffentlichte die Fast-Food-Kette in Zusammenarbeit mit ihrer Agentur DDB Paris kürzlich zwei NFTs auf Instagram mit den Fast-Food-Klassikern Big Mac und Chicken McNuggets. Auf Twitter folgten zwei Varianten mit Pommes und einem McSundae-Eis.
Während Künstler oder Influencer ihre digitale Kunst teilweise für zweistellige Millionenbeträge versteigern, will McDonald's seine Werke nach einem Bericht von La Reclame kostenlos unsers Volk bringen. Von allen vier Varianten gibt es jeweils fünf Ausgaben, die zwischen dem 9. und 13. April sowie dem 14. und 18. April auf Instagram und Twitter verlost werden.
Die glücklichen Gewinner können die Werke dann auch tatsächlich an die Wand hängen - sie kommen nämlich in einem digitalen Rahmen. Natürlich steht es den Gewinnern anschließend frei, ihre digitalen Pommes meistbietend zu versteigern - und für die Millionen dann einen echten Matisse zu erwerben.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht