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Für unsere Babyhaut:
Brandkampagne: Bübchen porträtiert echte werdende Mütter

Es gibt sie noch, die echten werdenden Mütter. Einige davon porträtiert die Traditionsmarke Bübchen in einer Brandkampagne aus der Feder von Antony Jellyhouse, die im Social Web ausgespielt wird. 

Text: Stefan Schasche

14. Juni 2022

Bübchen porträtiert echte werdende Mütter.
Bübchen porträtiert echte werdende Mütter.

Foto: Bübchen

Sie heißen Anna, Rola und Jen und sie sind werdende Mütter oder haben gerade ein Kind bekommen. Weil sich der Körper und mit ihm die Haut in dieser Zeit stark verändert, ist eine sanfte Hautpflege wichtig – wie beispielsweise mit Produkten der auf Säuglinge, Kinder und Schwangere spezialisierten Marke Bübchen. Und die startet heute eine Social Media-Kampagne, in der Anna, Rola und Jen im Mittelpunkt stehen und ihre Körper mit einer pflegenden Creme versorgen. Die Agentur Antoni Jellyhouse, die 2017 eigens für den Kunden Katjes ins Leben gerufen wurde, hat für die Kampagne "Für unsere Babyhaut" gemeinsam mit Tempomedia mit einem rein weiblichen Team drei, kurze ziemlich intime Videos produziert und eine Kampagnenwebsite https://www.buebchen.de/kampagne aufgesetzt. 

"Ziel war es, den Müttern möglichst nah zu kommen und kein typisches Mama-Baby-Klischee zu produzieren," erläutert die Kreationsverantwortliche bei Antoni Jellyhouse, Johanna Schmidt. Das ist gut gelungen. "Für unsere Babyhaut" ist allerdings nicht nur eine "normale" Produktkampagne, sondern es geht auch um eine neues Produktdesign. Passend zu dem möchte "Bübchen einen neuen Weg in der Kommunikation einschlagen", sagt Isabel Heisterkamp, Leiterin des Marketings bei Bübchen. Statt Influencern oder Models setzt die Marke auf Echtheit: echte Menschen, echten Körperkontakt und die echte Anwendung der Produkte. Damit schwimmt Bübchen wohltuend gegen den derzeit dominierenden Strom.

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Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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