WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

What the Vegan:
Bei der Molkerei Müller wird’s jetzt noch veganer

Auch Molkereien wie Müller setzen immer mehr auf vegane Produkte. Eine neue Kampagne für die Produktlinie macht Appetit auf Pudding und Mousse ohne Milch und rückt den Genuss in den Fokus.

Text: Stefan Schasche

26. September 2022

Müller vegan? Lecker!
Müller vegan? Lecker!

Foto: Müller Video Screenshot

Können traditionelle Milchprodukte auch ohne Milch köstlich schmecken?  Aber sicher, betont die Molkerei Müller in einer von Grey Germany konzipierten Kampagne für die "Müller Vegan Mousse" sowie den "Müller Vegan Pudding". In den drei TV-Spots, die als Cutdowns von 10 Sekunden Länge in Form von Social Media Reels sowie Video-Ads zum Einsatz kommen, sowie einem Funkspot, steht folglich auch der Genuss im Mittelpunkt, den vegane Leckereien bereiten können.  

"Mit Müller Vegan sprechen wir gezielt Kund:innen an, die vegane Ernährung nicht als Selbstdisziplin, sondern vielmehr als Bereicherung empfinden," erläutert Cornelia Heiser, Marketing Director Müller & Weihenstephan. Der Online-Kampagne "#WTVegan" gelingt es laut Heiser sehr anschaulich, mit Close-Ups auf die erstaunten Genießermienen der Darsteller:innen sehr schnell den Produktvorteil zu vermitteln. Und der heißt "überzeugenden Geschmack, der mindestens genauso lecker ist wie der, altbewährter Milchprodukte," so Heiser.         

"Vegane Ernährung ist längst der Ära des erhobenen Zeigefingers entwachsen," sagt Francisca Maass, CCO & President Grey Germany. "Genuss ist keine Sünde und kann auch vegan eine echte Überraschung sein. Das wollten wir kommunizieren und wir freuen uns über das erneute Vertrauen in unsere Kreation," so Maass weiter. Die neue Mousse und der Pudding erweitern seit Mai ein Vegan-Sortiment von Müller, das im März mit Veganer (Milch)Reis und Drinks an den Start ging und unlängst einen Design-Relaunch erfuhr. Neben Grey Germany waren auch Cobblestone sowie Das Tonstudio Die Stube an der Produktion beteiligt. Media liegt in Händen von OMD Hamburg.       

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

FMCG Kampagne Lebensmittel Nachhaltigkeit Kreation Markenstrategie

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.