Es gibt jedoch nicht nur optische Neuerungen. Die bisherige kompakte Verpackung von Pick Up wurde durch eine stabilere Variante ersetzt, die das Produkt besser vor Bruch schützt. Die Lösung ist eine Kartonverpackung, die zu 80 Prozent aus recyceltem Material besteht und zu 100 Prozent recycelbar ist. Durch die stabile Faltschachtel kann außerdem die Foliendicke reduziert und  Plastik eingespart werden.

Die neue Verpackung ist seit Juni in Italien und seit Mitte August in Deutschland und Österreich erhältlich. Zum Jahresende kommt sie im Mittleren Osten und in der Asia-Pacific-Region auf den Markt. Der Rollout in weiteren westeuropäischen Märkten erfolgt Anfang 2023. Das neue Verpackungsdesign wurde von der Agentur Auge Design gestaltet. Die strategische Kommunikationsplattform sowie die Kampagne hat Jung von Matt Spree entwickelt, der neue Auftritt am Point of Sale wurde von Magellan entworfen.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank hat an der Technischen Universität München Politikwissenschaften studiert. Ihr Volontariat hat sie während des Studiums als Stipendiatin des Institut für Journalistenausbildung der Passauer Neuen Presse absolviert. Weitere Stationen waren die Allgemeinen Zeitung Namibia und das ZDF Auslandsstudio in Paris. Jetzt arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Filmemacherin in München und Windhoek.