WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Merchandising:
Asterix und Obelix gehen für Playmobil auf Wildschweinjagd

Vor verregneten Sommerferien muss sich 2022 niemand fürchten. Die sechs Asterix- und Obelix-Spiele, die Playmobil mit seinem französischen Lizenzpartner Les Editions Albert René herausgibt, versprechen ausreichend Kurzweil bei noch so schlechtem Wetter.

Text: Stefan Bottler

10. Juni 2022

Asterix und Obelix gehen bei Playmobil auf Wildschweinjagd.
Asterix und Obelix gehen bei Playmobil auf Wildschweinjagd.

Foto: PLAYMOBIL, ASTERIX® OBELIX® IDEFIX® © 2021 LES EDITIONS ALBERT RENE / GOSCINNY-UDERZO

Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien in allen größeren europäischen Ländern gibt der Spielzeughersteller gemeinsam mit seinem französischen Lizenzpartner Les Editions Albert René ein halbes Dutzend weitere Spielsets über die Comic-Legenden Asterix, Obelix und ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter in dem berühmten gallischen Dorf heraus. Die einzelnen Spiele greifen charakteristische Szenen aus den knapp 40 Asterix-Bänden auf . Beim "Großen Dorffest" feiern die Comic-Helden die zahlreichen Siege über die Römer, in der "Hütte des Majestix" werden die nächsten Schachzüge gegen diese geplant, und bei "Miraculix mit Zaubertrank" steht der allseits bekannte Trunk des Druiden im Mittelpunkt.

Vor allem die authentische Darstellung des Obelix stellte die Spielmacher von Playmobil vor Herausforderungen. Sie mussten eine überdurchschnittlich große Figurenform mit neu gestalteten Armen entwickeln, die die berühmten Hinkelsteine halten und ausliefern kann. Die neuen Spiele gibt es ab 10. Juni 2022. Besondere Marketingmaßnahmen hat Playmobil nicht kommuniziert. Der Spielemacher vertraut offenbar ganz auf die Zugkraft der in über 100 Ländern bekannten Comic-Helden am PoS und auf den PC-Bildschirmen. 

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

Kreation Markenstrategie

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Product Experience Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.