Großbritannien:
Sixt gibt Boris Johnson einen Rat zum Abschied
Autoverleiher Sixt hat schon viele Politiker:innen kommen und gehen sehen - und ihnen ein süffisantes Motiv zum Abgang hinterhergeschickt. Jetzt muss der britische Premier Boris Johnson daran glauben.
Drei Jahre konnte sich Boris Johnson an der britischen Staatsspitze halten, aber demnächst ist Schluss. Er kündigte seinen Rücktritt als Chef der konservativen Partei und als Premierminister an. Letzteres kann jedoch noch etwas dauern, vermutlich bis zum Herbst.
Er selbst zeigt sich bis zum Schluss uneinsichtig, dass er seinen Fall selbst verschuldet hat - mit einem Partygate während der Coronazeit, Luxusausstattung für seine Gemächer und vor allem mit seinen Lügen - so lange bis sich die Tatsachen nicht mehr leugnen ließen. Etwa auch im Fall des Abgeordneten Christopher Pincher, der Vizefraktionsvorsitzende wurde, obwohl Johnson wusste, dass Pincher junge Männer sexuell belästigt hat.
Stattdessen schob Johnson seiner "exzentrischen" Partei die Schuld zu, die ihn sabotiert habe. Das ehrwürdige Großbritannien und dieses "Affentheater" passen so gar nicht zusammen. Wenn Johnson an seinem Stuhl festhält, obwohl die Labour-Partei ein Misstrauensvotum einbringt, könnte es für die Tories ein Desaster geben.
Wenn man all das im Hinterkopf hat, ist der Ratschlag, den Autovermieter Sixt und die Stammagentur Jung von Matt geben, mehr als angebracht: Wenn Du gehst, dann gehe mit Würde und Anstand. Aber das sind Tugenden, für die Boris Johnson eher weniger bekannt ist.
Das ist der Tweet von Sixt:
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.