Food-Tech-Kampagne:
Joko mit Thomas Müller: Starpower für Greenforce
Der Fußballer Thomas Müller und der TV-Star Joko Winterscheidt sind nicht nur Investoren des Unternehmens Greenforce, sondern sie sind auch die Protagonisten in drei witzigen Filmen des Food-Start-ups.
Wer hätte gedacht, dass der FC-Bayern-Star Thomas Müller nicht nur ein begnadeter Fußballer ist, sondern auch ein ziemlich guter Schauspieler? Seine durchaus beträchtliche Schauspielkunst stellt Müller aktuell in Werbespots für das Münchner Food-Start-up Greenforce unter Beweis, in das neben Müller auch der TV-Star Joko Winterscheidt investiert hat. Und genau der steht Müller in den drei famosen Spots für den Hersteller veganer, nachhaltiger Lebensmittel zur Seite. Wie sich das kongeniale Duo dabei die Bälle zuspielt, ist nicht nur wirklich lustig, sondern auch kreativ und kurzweilig.
Verantwortlich für die Filme ist Florida Reklame, das unter anderem alle Formate der Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf entwickelt und umsetzt. Die Videos, in denen das Produktportfolio von Greenforce beworben wird, sind außer bei Youtube auch auf der Webseite des von Thomas Isermann und Hannes Schmitz gegründeten Unternehmens aus München zu sehen, in das sowohl Winterscheidt als auch Müller investiert sind.
"Nicht weniger als ein Epos"
"Bei einer Packung veganer Frikadellen von Greenforce ist mir mit den Kolleg*innen der Florida Reklame die Idee zu diesem Film gekommen. Uns ist nicht weniger als ein Epos gelungen – und dieser eine Fußballer ist auch noch dabei," lässt Joko Winterscheidt ganz im Stil des ersten der drei Videos verlauten.
Etwas nüchterner fällt die Antwort des Bayern-Stars aus: "Es hat mir viel Spaß gemacht, mich erst mit Joko vor der Kamera zu duellieren. Unser gemeinsamer Imagefilm für Greenforce gefällt mir super und wird hoffentlich den ein oder anderen zum Ausprobieren der Produkte animieren."
Derweil freut sich Greenforce CMO Anne Köhler über die gelungenen Werbefilme: "Zwei deutsche Superstars legen sich für Greenforce ins Zeug – was wünscht man sich mehr? Florida Reklame hat für uns herrlich kuriose Clips kreiert, mit denen wir eine breite Zielgruppe erreichen und maximale Aufmerksamkeit auf unsere wichtige Message lenken: Wir schaffen deutlich emissionsärmere Alternativen zu tierischen Produkten, um dem Klimawandel entgegenzusteuern. Wenn alle mitmachen, können wir sehr viel erreichen."
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