
Kampagne mit Beauty-Influencerinnen:
#HairToks: L'Oréal Paris schwimmt auf der Tiktok-Welle
Wie erreicht man die Tiktok-affine junge Zielgruppe? L'Oréal Paris hat sich für den Launch seiner neuesten Haarpflege-Serie Unterstützung von Beauty-Influencerinnen geholt.

Foto: L'Oréal
Für seine neue Haarpflegeserie "Elvital Hydra Hyaluronic" der Marke Elvital hat L’Oréal Paris die junge Tiktok-begeisterte Zielgruppe ins Visier genommen und eine Kampagne auf der chinesischen Plattform gestartet. Unterstützt wird die neue Kampagne von der Beauty-Influencerin Chana (@chanajk), der Sängerin Vanessa Mai (@vanessa.mai) und dem Model Vanessa Kunz (@vanessalealia). Sie fungieren als Testimonials für die neue Produktkampagne.
Die so entstandene Werbung greift die aktuellen TikTok Haar-Trends "Liquid Hair", "Glass Hair" und den sogenannten "Blowout-Look" auf. Eren Bektas (@eren_bektas), Styling-Experte von L’Oréal, hat die Looks entwickelt. Fotografiert und in Szene gesetzt wurden sie von Arya Shira (@aryashirazi), der sich in der Beauty- und Fashionwelt bereits einen Namen gemacht hat.
Die Kampagne soll auf Konsument:innen-Insights basieren. Sie ist ab sofort auf Youtube, Facebook, Instagram und Tiktok zu sehen.
Interne Produktion der Beauty-Kampagne
McCann, Düsseldorf, hat die Werbeinhalte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen "HairCare Team" von L’Oréal Paris entwickelt und im Agentur-eigenen Studio produziert. Die einzelnen Assets der Kampagne haben unterschiedliche Längen - von sechs bis 30 Sekunden. L'Oréals Kampagne ist für den deutschsprachigen Markt konzipiert und soll ein Jahr laufen.
L'Oréal hat bereits Erfahrung mit Influencer-Marketing: In einer Kampagne für das Hautpflege-Serum "Age Perfect Golden Age Rosy-Oil Serum" holte der Beauty-Konzern Testimonials ab 45 Jahren und älter vor die Kamera.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.