WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weltpremiere:
Ströer: Plakatwerbung wird programmatisch

Nach digitaler Außenwerbung sind bei Ströer nun auch Plakatmedien programmatisch buchbar. Für die Kunden des Außenwerbers entstehen durch diese Option diverse Vorteile und Möglichkeiten. 

Text: Stefan Schasche

20. September 2022

Plakatwerbung ist ab sofort bei Ströer auch programmatisch buchbar.
Plakatwerbung ist ab sofort bei Ströer auch programmatisch buchbar.

Foto: Ströer

Die programmatische Buchung digitaler Außenwerbung ist schon länger möglich, ab sofort erweitert Ströer für seine Kunden diese Option auch auf gedruckte Plakate. Diese Möglichkeit umfasst Meiden wie Großflächen und City Stars sowie hinterleuchtete Flächen wie City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster. Mithilfe der programmatischen Buchung der Werbeflächen können die Ströer-Kunden neben dem Kampagnenzeitraum, der Medien und der Region auch die Anzahl der Motive sowie die Bruttokontakte und das Kampagnenbudget selbst festlegen. Der Tausenderkontaktpreis wird aus den gesamten Parametern ermittelt. Das Angebot ist ab sofort über die Active Agent DSP von Virtual Minds buchbar.  

Der programmatischen Buchung liegt ein audiencebasierter Ansatz zugrunde, der sich statt auf die Medienstandorte auf die zu erreichende Anzahl von Kontakten bezieht. Das gesamt Kampagnenmanagement sowie das Reporting erfolgen über die Ströer-eigene SSP. Durch das neue Angebot ist es nun möglich, das gesamte Ströer-Angebot von Online Desktop und Mobile Web über CTV und Digital OOH bis hin zu Plakatmedien crossmedial programmatisch auszuspielen. 

Ralf Hammerath, Geschäftsführer Virtual Minds: " Die programmatische Buchbarkeit von klassischer Plakatwerbung ist das Ergebnis einer pragmatischen Zusammenarbeit mit Ströer in der Entwicklung dieser Innovation. Unsere Active Agent Omnichannel-Plattform ist auf die ganzheitliche Steuerung von Kampagnen über sämtliche Medien und Kanäle hinweg ausgelegt – jetzt auch inklusive klassischer Plakate. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, auch die klassische Mediawelt nach programmtischen Logiken werblich buchbar und bespielbar zu machen."     

Du brauchst noch mehr KI-Wissen? Dann melde dich jetzt für unser kostenfreies Webinar "Vom KI-Hype zur Praxis" am 28. März an. Hier gehts zur Anmeldung.

Macht KI den Marketers ihren Job streitig? Die Antwort geben Florian Lillig und Nils Weber im W&V Denkanstoß. Jetzt reinhören.

Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.


Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Out of Home Programmatic Advertising KI & Tech

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.