WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weltpremiere:
Ströer: Plakatwerbung wird programmatisch

Nach digitaler Außenwerbung sind bei Ströer nun auch Plakatmedien programmatisch buchbar. Für die Kunden des Außenwerbers entstehen durch diese Option diverse Vorteile und Möglichkeiten. 

Text: Stefan Schasche

20. September 2022

Plakatwerbung ist ab sofort bei Ströer auch programmatisch buchbar.
Plakatwerbung ist ab sofort bei Ströer auch programmatisch buchbar.

Foto: Ströer

Die programmatische Buchung digitaler Außenwerbung ist schon länger möglich, ab sofort erweitert Ströer für seine Kunden diese Option auch auf gedruckte Plakate. Diese Möglichkeit umfasst Meiden wie Großflächen und City Stars sowie hinterleuchtete Flächen wie City-Light-Poster, Mega-Lights und Premium City-Light-Poster. Mithilfe der programmatischen Buchung der Werbeflächen können die Ströer-Kunden neben dem Kampagnenzeitraum, der Medien und der Region auch die Anzahl der Motive sowie die Bruttokontakte und das Kampagnenbudget selbst festlegen. Der Tausenderkontaktpreis wird aus den gesamten Parametern ermittelt. Das Angebot ist ab sofort über die Active Agent DSP von Virtual Minds buchbar.  

Der programmatischen Buchung liegt ein audiencebasierter Ansatz zugrunde, der sich statt auf die Medienstandorte auf die zu erreichende Anzahl von Kontakten bezieht. Das gesamt Kampagnenmanagement sowie das Reporting erfolgen über die Ströer-eigene SSP. Durch das neue Angebot ist es nun möglich, das gesamte Ströer-Angebot von Online Desktop und Mobile Web über CTV und Digital OOH bis hin zu Plakatmedien crossmedial programmatisch auszuspielen. 

Ralf Hammerath, Geschäftsführer Virtual Minds: " Die programmatische Buchbarkeit von klassischer Plakatwerbung ist das Ergebnis einer pragmatischen Zusammenarbeit mit Ströer in der Entwicklung dieser Innovation. Unsere Active Agent Omnichannel-Plattform ist auf die ganzheitliche Steuerung von Kampagnen über sämtliche Medien und Kanäle hinweg ausgelegt – jetzt auch inklusive klassischer Plakate. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, auch die klassische Mediawelt nach programmtischen Logiken werblich buchbar und bespielbar zu machen."     

Kennst du schon den W&V KI-Talk? In der aktuellen Folge diskutieren wir über Hyperpersonalisierung und was jetzt. schon möglich ist. Zum Talk.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 


Mehr zum Thema:

Digital Out of Home Out of Home Programmatic Advertising KI & Tech

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
18.09.2023 | LexCom Informationssysteme GmbH | München Personalreferent*in (m/w/d)
LexCom Informationssysteme GmbH Logo
15.09.2023 | HYGH AG | Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg, München Key Account Manager (m/w/d)
HYGH AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.