WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

In eigener Sache:
Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand

Es gibt aktuell rund 2.000 D2C-Brands, die in Deutschland gegründet wurden. Doch welche ist die beste? Die Redaktion unserer neuen Publikation "D2C-Radar" hat mit den "100 D2C-Brands to watch" eine Vorauswahl getroffen. Jetzt könnt ihr eure Favoriten wählen!

Text: W&V Redaktion

21. September 2022

Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand
Das D2C-Radar sucht Deutschlands beste D2C-Brand

Foto: D2CAward

Was fehlt noch in der deutschsprachigen D2C-Welt? Ein Award! Das will unser neues D2C-Radar ändern und im Rahmen des großen Branchentreffs D2C-Club am 24. und 25. Oktober in Düsseldorf die D2C-Brand des Jahres 2022 küren.Und so geht's: Das D2C-Radar hat 100 Brands ausgewählt, die aus Sicht der Redaktion in diesem Jahr zu den "100 D2C-Brands to watch" gehören (eine kurze Begründung, was diese Marke auszeichnet, findet ihr hier). Aus allen 100 Marken könnt ihr bis einschließlich 7. Oktober 2022 (EOD) eure fünf Favoriten wählen.

Die fünf Brands mit den meisten Stimmen erobern sich einen Platz in unserer Shortlist. Den finalen Sieger wählen die Teilnehmer des D2C-Club dann am 24. Oktober live vor Ort.Um es gleich vorab zu sagen: Wir hätten auch 250 Brands auf unsere Liste schreiben können. Aber wir mussten uns irgendwie einschränken. Daher haben wir uns bei der Auswahl in diesem Jahr vor allem an öffentlich zugänglichen Reichweiten-KPIs und Resonanzkraft auf Social Media bzw. Instagram orientiert.

Aber: Wenn ihr findet, auf diese Liste gehört auf jeden Fall noch die Brand XY, dann könnt ihr sie auch einfach nachnominieren. Auf der zweiten Seite des Votings habt ihr dazu die Gelegenheit. Nur eine kurze Begründung wäre schön.Und jetzt bitte hier entlang zur Abstimmung! Und wer unsere D2C-Radar-Insightletter noch nicht abonniert hat (natürlich kostenlos), der kann das hier noch nachholen.

Du brauchst noch mehr KI-Wissen? Dann melde dich jetzt für unser kostenfreies Webinar "Vom KI-Hype zur Praxis" am 28. März an. Hier gehts zur Anmeldung.

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an.

Alle News und aktuellen Themen zu MarTech, KI und Data-driven Marketing bekommst du einmal pro Woche im Data Driven Marketing Newsletter.


Mehr zum Thema:

Awards KI & Tech Markenstrategie Media Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.