Kommentar:
Braucht es wirklich eine "Ethik-Charta" für KI im Marketing?
Die Barmer hat zusammen mit Pia Dymatrix ein "ethisches Regelwerk" zum Umgang mit KI in der Marketing Automation entwickelt. Damit soll die Ausspielung "gefährdender" Inhalte verhindert werden. Aber wie sinnvoll ist ein solches Regelwerk?

Foto: AI 3rdtimeluckystudio / Shutterstock
Paid content
Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!
- Zugriff auf alle Membership-Inhalte
- 3 Monate für nur 19,90 €
- Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
- Jederzeit kündbar
W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de
Du bist bereits registriert als W&V Member?
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen.