Pitchgewinn:
Freunde des Hauses entwickeln neue Imagekampagne für Mytoys
In einem Kampagnen-Pitch konnten die Freunde des Hauses Mytoys überzeugen und erarbeiten nun eine neue kreative Leitidee, die das Unternehmen die kommenden Jahre begleiten und neue Kundschaft ansprechen soll.
Im September soll die neue Mytoys-Imagekampagne im TV und auf Social Media laufen - pünktlich zur Vorweihnachtszeit. Dafür hat der Online-Händler für Familienprodukte einen neuen Agenturpartner gefunden. Die zur Hirschen Group gehörenden Freunde des Hauses konnten neben der Leitidee mit ihrer TV-Erfahrung und ihrem kreativen und wirkungsvollen Storytelling überzeugen.
"Handelskompetenz und Kampagne stecken tief in unserer DNA. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit mit Mytoys. Denn wir brennen für solche Kampagnen", sagt Boris Schmarbeck, Kreativ-Geschäftsführer von Freunde des Hauses. Mit dieser Lust und Begeisterung konnten die Hamburger den Online-Händler überzeugen und mittlerweile auch in die Erarbeitung einsteigen. Die neue Kampagne soll Mytoys langfristige crossmediale Aufmerksamkeit verschaffen und zeitgleich neue Kund:innen ansprechen.
"Es geht uns vor allem darum, der Marke wieder mehr Sichtbarkeit zu geben und zu zeigen, wofür wir stehen", so Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing bei der Mytoys Group. "Mytoys ist der Experte für junge Familien und Kinderprodukte. Wir begleiten Familien von Anfang an und möchten mit unseren Produkten und Services den trubeligen Familienalltag etwas leichter gestalten."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.