WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
DDB Berlin und Ergo bauen gemeinsame Zukunft

Die Ergo-Versicherung hat ihren Kommunikationsetat an DDB Berlin vergeben. Damit arbeitet die Agentur künftig zusätzlich zum Sportmarketing auf einem weiteren Gebiet mit dem Versicherer zusammen.

Text: Stefan Schasche

12. April 2022

DDB Berlin gewinnt den Kommunikationsetat der Ergo Versicherung.
DDB Berlin gewinnt den Kommunikationsetat der Ergo Versicherung.

Foto: Ergo Versicherung

Schon länger betreut DDB Berlin die Ergo-Versicherung im Sportmarketing, jetzt kommt auch der Kommunikationsetat hinzu. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird dem Versicherer damit auch bei der Weiterentwicklung der Marke zur Seite stehen. Dabei kommen Spezialisten aus Data und Performance Marketing der DDB Group zum Einsatz. Diana Sukopp, CCO DDB Deutschland: "Es ist schön zu sehen, dass der Mehrwert unseres integrierten Angebotes aus Kreation und Data verstanden wird – zumal beide Bereiche immer stärker miteinander verschmelzen."  

Ein zugeschnittenes Angebot 

Auch Susanne Plümecke, Managing Director DDB Berlin, freut sich über den Neukunden und darauf, "die Marke zusammen zu modernisieren und die digitale Transformation" voranzutreiben. "DDB konnte mit einer klaren und relevanten Message und einem auf uns zugeschnittenen Angebot überzeugen," sagt Imke Jendrosch, Global CMO bei der ERGO Group AG. DDB erfülle alle Anforderungen und Kriterien für kunden- und datenbasiertes Marketing – das sei ein Muss für erfolgreiche Marken in der Zukunft. Eine erste gemeinsame Arbeit soll noch in diesem Jahr zu sehen sein.  

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt Dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Etat Versicherungen Performance Marketing Etats & Pitches

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.