Commerce
Marketing und Commerce müssen in Zukunft immer stärker miteinander interagieren und zu einer Einheit verschmelzen. Deshalb verschmelzen wir zum 1.1.2024 unsere Medienmarke Internet World mit der Marke W&V - mit " Werben & Verkaufen".
Digital Commerce gehört die Zukunft! Ob offline oder online, spielt immer weniger eine Rolle: Die Touchpoints im Onlineshop, stationären Geschäft und unterwegs sind heute alle digital.
Alles über den digitalen Handel und über die Technologien, mit denen du im Retail und E-Commerce erfolgreich wachsen kannst, findest du hier bei W&V: Strategien, Analysen, Hintergründe und Praxis-Cases.
Shopify Handels- und Konsum-Kompass 2024 ist da: Social Commerce und Personalisierung als große Wachstumstreiber
Der Shopify Handels- und Konsum-Kompass 2024 zeigt, dass 51 % der Händler in Deutschland auf wirtschaftliche Herausforderungen vorbereitet sind. Social Commerce ist mit 62 % der beliebteste Vertriebskanal. Das sind die weiteren wichtigsten Ergebnisse.
Neues kostenloses Whitepaper von Smarketer: Die richtigen Marketing-Strategien fürs Weihnachtsgeschäft
Die Performance-Marketing-Agentur Smarketer hat ein kostenloses 140-Seiten-Whitepaper veröffentlicht und gibt Händlern im wirtschaftlich herausfordernden Jahr 2024 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Das sind die wichtigsten Strategien.
Redesign: Premium-Erlebnis: Wieso Douglas seinen digitalen Auftritt optimiert
Die Douglas Group hat seine digitale Präsenz durch ein umfassendes Premium-Redesign verbessert. Damit will der Beauty-Spezialist das Einkaufserlebnis in den Filialen, auf der Website und in der App optimieren und harmonisieren.
E-Commerce: Strategien gegen die E-Commerce-Flaute
Viele Onlineshops leiden unter der aktuellen Nachfrageschwäche. Doch es gibt auch Händler, die weiterhin kräftig wachsen. Auf welche Strategien setzen sie? Und was können andere Onlinehändler davon lernen?
EHI-Studie 2024: Onlinehandel stagniert – aber nicht bei Temu und Shein
Die neue EHI-Studie zeigt, dass der Onlinehandel in Deutschland stagniert. Für 2024 wird nur ein moderates Wachstum von 1,1 Prozent auf 78,3 Milliarden Euro prognostiziert. Amazon bleibt Marktführer, doch die China-Anbieter Temu und Shein erobern schnell Marktanteile.
Digitale Plattform : Wie Joviva den Gesundheitsmarkt neu gestalten möchte
Mit Joviva launcht Sani Future eine Plattform, die die Versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln digitalisiert. Joviva-Geschäftsführer Daniel Hölper über die Hintergründe, die Marketingstrategie und die Zukunft der Branche.
Medizinische Anwendung: GoEasy: Neues Cannabis-Portal wirbt mit Brokkoli
Das neue Portal GoEasy ermöglicht medizinische Cannabis-Therapien per Online-Rezept. Beim Marketing setzt das Portal auf Humor und nimmt den Brokkoli-Vergleich der CSU-Landesgruppe aufs Korn.
E-Commerce: So geht Markenaufbau auf Amazon
Zwar ist Amazon nach wie vor eine Verkaufsplattform, aber die Möglichkeiten für Branding wurden immer stärker ausgeweitet. Marken wie Nespresso, Snocks oder Tonies zeigen, wie sich Amazon als Teil einer Brand-Building-Strategie nutzen lässt.
Interview: Personalisiertes Marketing: 3 Dinge, die KI perfekt beherrscht
KI eröffnet noch mehr Möglichkeiten, das Hype-Thema Personalisierung für sich zu nutzen. Mit dem KI-Experten Karl Sponholz haben wir über verführerische Potenziale und unangemessene Interaktionen gesprochen.
Starke Zahlen auf der Dmexco: Online-Display-Werbemarkt wächst auf sechs Milliarden Euro
Online-Display-Werbung in Deutschland legt dieses Jahr deutlich zu. Der Anteil des Programmatic Advertising steigt dabei weiter. Das geht aus der neuesten Prognose des BVDW für 2024 hervor, die heute auf der Dmexco vorgestellt wird.
"Diebisch gute Deals“: Neue kaufDA-Kampagne von Bonial zielt auf Retail Media Screens
Bonial hat eine deutschlandweite Kampagne für die App kaufDA gestartet. Mit "Diebisch gute Deals" soll insbesondere im Einzelhandel und auf Bahnhöfen Aufmerksamkeit erzeugt werden.
Neue Studie: Chancen riesig, Hausaufgaben aber auch : Deutscher Einzelhandel: KI bringt Milliarden-Wachstum
Eine Studie zeigt, dass KI den deutschen Einzelhandel um Milliardensummen wachsen lassen könnte. 70 Prozent der Unternehmen erwarten Produktivitätssteigerungen. Doch Hindernisse wie mangelnde IT-Kenntnisse verzögern die Umsetzung.
E-Commerce: Können wir die Paketflut aus China noch stoppen?
Die einstige Werkbank der Welt hat sich zu einer Wirtschaftsmacht gemausert, die jetzt auch die europäischen Märkte erobern will – etwa mit Temu, Shein und Tiktok. Wie gelang ihnen der Aufstieg?
NextGen: W&V sucht die Top U33
Sie verkörpern die Zukunft unserer Branche: Die Rookies in Marketing, Agenturen und Commerce. Wird Zeit, dass wir sie sichtbar machen. Dafür bitten wir dich um deinen Input: Wer sind die jungen Menschen, die uns neue Perspektiven bieten?
Gastbeitrag: Nachhaltigkeit in Krisenzeiten: 5 Tipps für den Onlinehandel
Wirtschaftliche Unsicherheiten, steigender Sparzwang – bleibt da noch Platz für das Thema Nachhaltigkeit? Ja, sagt Danilo Schmidt von Brandible und gibt 5 Tipps, wie Onlinehändler aktiv werden können.