Partnerschaft:
Track und adam&eveDDB Group bündeln ihre Kräfte
Bereits im letzten Jahr hatten sich die Hamburger Agentur Track und die Londoner Agentur adam&eveDDB zusammengetan, um das JetBlue-Geschäft in den USA zu gewinnen. Jetzt vertiefen die Partner ihre Kooperation.

Foto: Track
Die Hamburger Agentur Track und die in London beheimatete Agentur adam&eveDDB kooperieren künftig noch enger. Erstes gemeinsames Projekt war im Vorjahr der erfolgreiche Etatgewinn der US-Fluggesellschaft JetBlue, dessen Treueprogramm, Markenstrategie, Werbung, CX, CRM und mehr die beiden Agenturen seitdem gemeinsam betreuen. Jetzt wird die Partnerschaft der beiden Agenturen mit Fokus auf die die Bereiche Customer Experience und Data Science erweitert, um damit der steigenden Nachfrage der Kundschaft gerecht zu werden.
Die Leitung des gemeinsamen Teams übernehmen der Chief Experience Officer von Track Simon Adamson sowie Phillip Schilling, Managing Director bei Track. Mit an Bord sind auch Drew Spencer, der die Rolle die Executive Experience Design Directors übernimmt, sowie Sara Chapman als Executive Experience Strategy Director. Neu im Team sind Bonnie Jones und Gavin Pearce, die zuvor als Experience Strategy Directors bei AKQA und Eight Inc. tätig waren.
Simon Adamson: "Die Arbeit, die wir für Mars und JetBlue leisten, zeigt bereits das Potenzial der Verschmelzung von kundenorientierter Kreativität mit den erstklassigen Data-Science-Fähigkeiten von Track. Durch die Schaffung des neuen gemeinsamen Teams sind wir in der Lage, dieses Angebot zu skalieren, aussagekräftigere, einprägsamere und emotionalere Erlebnisse für die Kunden zu schaffen und letztlich das Wachstum unserer Kunden zu fördern."
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Nachhaltigkeit im Marketing ist dein Ding? Dann verpasse nicht die W&V Green Marketing Days am 11. und 12. Oktober. Sichere dir hier dein Ticket.
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.