Pitchgewinn:
Leagas Delaney holt sich Redefine-Meat-Etat
Um die Fleischalternativen von Redefine Meat bekannter zu machen, kümmert sich Leagas Delaney um die Markteinführung, die Markenausrichtung sowie die Kommunikation im DACH-Raum.
Pflanzliche Fleischalternativen werden immer beliebter. Ein Unternehmen, das diesen Markt revolutionieren will, ist Redefine Meat. Das israelische Start-up nutzt geschützte und patentierte Technologien, um mittels 3-D-Druck "Fleischprodukte" aus pflanzlichen Zutaten herzustellen, die in Textur und Geschmack echtem Fleisch ziemlich nahe kommen.
Um Bekanntheit und Wahrnehmung für die Produkte auch im deutschsprachigen Raum zu schaffen, war Redefine Meat auf der Suche nach einer geeigneten Agentur. In einem Pitch konnte sich jetzt Leagas Delaney gegen zwei Konkurrenten durchsetzen und wird neue Leadagentur DACH für die Marke. Betreut wurde der Pitch von der Amsterdamer Pitchberatung "The Introduction".
Markteinführung und Nachhaltigkeitskommunikation
"Die Food Branche ist im Umbruch. Eine der innovativsten und ambitioniertesten Marken ist Redefine Meat. Dass wir dieses internationale Start-up gegen starke Konkurrenz gewinnen konnten, ist eine weitere tolle Bestätigung für uns. Gemeinsam verbinden wir jetzt maximalen Fleischgenuss mit 100% Nachhaltigkeit", sagt Dirk Bittermann, CEO Leagas Delaney.
Neben der strategischen Markenausrichtung wird Leagas Delaney auch für die komplette Kommunikation für B2B und B2C verantwortlich sein. Ein erstes Projekt ist die Markteinführung in Deutschland zur Gastromesse "Internorga" in Hamburg Ende April/Anfang Mai 2022.
"Leagas Delaney hat uns voll überzeugt. Mit Kreativität, einer großen Leidenschaft des Teams und einer integrierten Denkweise, die über Werbung hinaus geht. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit in diesem so wichtigen Markt für uns", so Alexandra Virnot, Marketing Manager DACH, Redefine Meat.
Nach dem Gewinn der Naturkosmetikmarke Börlind und der neuen Rolle als globale Lead-Agentur für Fissler ist dieser Auftrag für die Hamburger Kreativagentur ein weiterer Erfolg.
"Als Agentur sind wir seit Jahren stark im Bereich Nachhaltigkeit. Jetzt bringen wir unsere Expertise ein für eines der spannendsten Food Start-ups, die es derzeit gibt. Wir freuen uns darauf mit Redefine Meat zusammen zu wachsen", sagt Hermann Waterkamp, Gründer und CCO Leagas Delaney.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.