Eigentlich sollte es auf dem Spobis genau um diese Erfolgsstory gehen. Doch Präsident Knabe nutzte die Bühne, um unter anderem die Fifa für ihre "basisdemokratischen Strukturen" zu loben, die es dem kleinen Mann noch ermöglichen würden, mit einem Umschlag voller Geld etwas zu bewegen. Mit Gags wie diesem zog er die anfangs noch skeptischen Kongressbesucher auf seine Seite. Die Lacher im Publikum wurden immer lauter, bis Moderator Schlüter schließlich die Nerven verlor und dabei ebenfalls schauspielerisches Talent bewies.

Hier seht ihr den kompletten Auftritt im Video:

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Sei bei den Design Business Days in Hamburg dabei! Am 11./12. September erfahrt ihr, wie sich Design, Kommunikation, Strategie und Technologie gegenseitig befruchten. Zwei Tage mit hochkarätigen Speakern, Workshops und Networking. >>> Sichert euch hier die Early-Bird-Tickets.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.