Agentur
Der Wettbewerb unter den Agenturen ist enorm. Bestehen kann nur, wer die für sich richtige Strategie entwickelt und umsetzt. Positionierung und Angebot spielen dabei eine entscheidende Rolle, Kreation & Design. Wie es gehen kann, zeigen wir hier.
GWA Wertschätzungskalender: Maximilian Schöngen von Mediaplus lobt ...
Zeit für das elfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Maximilian Schöngen von Mediaplus lobt Mariella Wilsdorf von Scholz & Friends.
GWA Wertschätzungskalender: Manuela Nikui von KL Company lobt ...
Zeit für das neunte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Manuela Nikui von KL Company lobt Sebastian Locke von Mutabor. Aber warum eigentlich?
GWA Wertschätzungskalender: Lisa Robben von Saatchi & Saatchi lobt ...
Zeit für das achte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Lisa Robben von Saatchi & Saatchi lobt darin Kim Notz von KNSK.
GWA Wertschätzungskalender: Katja Brandt von Mindshare lobt ...
Zeit für das siebte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Katja Brandt von Mindshare lobt darin Larissa Pohl, VML/WPP.
GWA Wertschätzungskalender: Isabelle Rogat von Odaline lobt …
Zeit für das sechste Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Isabelle Rogat von Odaline lobt darin Lukas Hänel und Lina Breitenbürger von La Red, die unglaublichen Content fabrizieren.
Neues Jahr, neue Optik: Das sind die 10 wichtigsten Design-Trends 2025
Welche Designs werden im Jahr 2025 den Look von Marken, Social Media und Medien bestimmen? Die globale Designer-Community 99designs hat die wichtigsten Einflüsse zusammengefasst.
Sechs Fragen an: Lisa Smith: "Meine Mutter riet mir, mich unentbehrlich zu machen"
Die Designerin Lisa Smith blickt auf eine zwei Jahrzehnte währende Karriere zurück. Ihr großes Talent: Redesigns. Mit W&V hat sie über ihre Ängste und Hoffnungen, ihre Inspiration und darüber gesprochen, was sie aus ihren Fehlern gelernt hat.
GWA Wertschätzungskalender: Henrik Bunzendahl von Hirschen Group lobt ...
Zeit für das fünfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Henrik Bunzendahl von der Hirschen Group lobt darin Roland Bös, Geschäftführer Scholz & Friends. Was macht ihn so besonders?
Bundestagswahl 2025: Von Altparteien lernen heißt verlieren lernen?
Wie sehen erfolgreiche Strategien für den Bundestagswahlkampf 2025 aus? Friedrich Tromm, TryNoAgency, hat sich umgeschaut, auch international, was bei Wählern gut ankommt.
Umstrukturierung: Neuer Kurs bei Dentsu: Zentralisierung soll Wachstum pushen
Dentsu EMEA plant eine umfassende Neuordnung, um Kundenzugang und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die Umstrukturierung soll nicht nur die interne Zusammenarbeit, sondern auch das Wachstum in der gesamten Region ankurbeln.
Mit Arthour Sadoun und Maurice Lévy: Publicis holt Snoop Dogg fürs Weihnachtsvideo
Während der Olympischen Spiele diesen Sommer in Paris gab es einen unangefochtenen Sieger: Snoop Dogg. Deswegen darf er im diesjährigen Weihnachtsvideo von Publicis nicht fehlen - und krempelt bei der Gelegenheit auch noch das Logo um.
Schulterblick: Born in the USA: Wie Odaline und Ford die Marke neu erfinden
Seit fast 100 Jahren baut Ford Autos in Deutschland und wird von vielen daher als deutsche Marke wahrgenommen. Die Firmenzentrale in Köln möchte dieses Image ändern und stärker an die US-Herkunft erinnern. Sie setzt dabei auf Social Media – und die Zusammenarbeit mit der Agentur Odaline.
GWA Wertschätzungskalender: Eugenia Lagemann von Fischer Appelt lobt ...
Zeit für das vierte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Eugenia Lagemann von Fischer Appelt lobt Alexander Wilke von Goodthought und blickt dafür auf ein sportliches Event zurück.
W&V Executive Briefing: Werbemarkt 2024: Boom oder trügerische Blase?
Der Werbemarkt überrascht 2024 mit Wachstum. Doch ist das ein echter Trend oder nur ein kurzer Höhenflug? Im Executive Briefing analysieren wir, welche Kanäle und Branchen profitieren – und wo Risiken lauern.
GWA Wertschätzungskalender: Christoph Witte von Pink Carrots lobt ...
Zeit für das dritte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Christoph Witte von Pink Carrots lobt Christian Daul von Reinsclassen, der zudem sein Büro-Nachbar ist.
GWA Wertschätzungskalender: Burkhard Müller von Mutabor lobt …
Zeit für das zweite Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Burkhard Müller von Mutabor lobt Tim Stübane von The Goodwins. Die Antwort hat auch etwas mit einer bestimmten Großstadt in Niedersachsen zu tun.
GWA Wertschätzungskalender 2024: Björn Bremer von DDB lobt ...
Zeit für das erste Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Björn Bremer, CEO von DDB Germany, lobt darin Martin Eggert von David+Martin. Aber warum eigentlich?
No GUT, no GLORY: Was die Agentur GUT so besonders macht - und so besonders gut
Eine Skizze auf einer Serviette, Tisch 57 im Martinez: So begann 2018 in Cannes die Erfolgsgeschichte von GUT. Die beiden Werber Anselmo Ramos und Gaston Bigio wollten eine Agentur gründen, die auf Mut, Transparenz, vor allem aber auf Intuition gebaut sein sollte. Diese Idee brachte sie sehr weit nach vorne.
Kommentar: Künstliche Intelligenz: Warum die Kreativbranche Verantwortung trägt
Innovationen im Bereich KI stärken den Standort und mildern für Agenturen die Folgen des Transformationsdrucks. Andererseits tragen sie womöglich mit bei zu mehr Werbemüdigkeit, warnt W&V-Kollege Conrad Breyer.
Masumi: Sebastian Küpers: "Wir wollen das PayPal der KI-Agenten bauen"
Erst vor wenigen Wochen hat Serviceplan seine eigenen KI-Agenten lanciert. Jetzt setzen sie mit Masumi ein blockchain-basiertes Protokoll auf, mit dem sich auch externe KI-Agenten gegenseitig bezahlen können. Damit will die Agenturgruppe einen neuen Standard setzen.
De/Coding Culture: Popkultur und Politik – echter Einfluss oder alles nur Illusion?
In ihrer neuesten Kolumne beleuchten Civey-Gründerin Janina Mütze und Cultural Marketing Experte Niko Backspin von Serviceplan Culture die Schnittstelle von Politik und Popkultur – und blicken dabei auf Learnings aus den USA und vermeintliche Chancen für die Bundestagswahl 2025.
Umfrage: Mehr Mut für 2025: Wie CMOs jetzt richtig ins Branding investieren
"Nichts tun ist auch eine Tat. Und zwar eine riskante", meint Irmgard Hesse von der Agentur Zeichen und Wunder. Auch wenn die Verunsicherung groß, die Aussichten düster sind – Marketingverantwortliche können jetzt die Grundlagen für zukünftige Erfolge legen. Branding und Design sind dabei wichtige Pfeiler.
Schulterblick: Kurze Wege, große Wirkung: TeamBBDO treibt Eons Transformation voran
Mit dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse des Energiekonzerns Eon konnte sich TeamBBDO im Pitch den Etat sichern. Wie die Agentur zu einem wichtigen Sparrings-Partner im Transformationsprozess wurde.
Antrittsinterview : Back to Business: Warum Kreation für BBDO kein Selbstzweck mehr ist
Das neue Führungsteam der Werbeagentur gibt den Kurs klar vor: Wachstum. Dafür haben CEO Simon Usifo, Finanzchefin Alessa Thönnessen und CCO Jonathan Deeb bereits einiges angestoßen: Prozesse optimiert, sie fokussieren beim Neugeschäft, Kreation muss wirken.
Dentsu-Umfrage: CMO-Report: Kultur, Kreativität und Kooperation - und dann noch KI
Kreative Erlebnisse, kulturelle Relevanz und KI als Partner – das sehen CMOs weltweit als die aktuellen Erfolgsfaktoren für Markenstrategien, wie der neue Dentsu-Creative-Report zeigt. Das sind weitere Learnings.
KI-Kooperation: TLGG unterstützt Aleph Alpha bei europäischer Expansion
Die Kreativagentur TLGG und das KI-Start-up Aleph Alpha haben eine offizielle Partnerschaft geschlossen, um die Marktpräsenz des KI-Unternehmens in Europa auszubauen. Im Fokus stehen eine prägnante Markenstrategie und eine zielgerichtete Kommunikation.
Mehr Arbeit, weniger Ergebnis: Warum Produktivität nicht von Stunden abhängt
Ständige Betriebsamkeit gehört in vielen Unternehmen noch immer zum guten Ton – ohne dass die Arbeitsstunden ins Verhältnis zum Ergebnis gesetzt werden. Auf lange Sicht führt das zu Frust und miesen Ergebnissen. Nina Koch, Director Customer Success Central Europe bei Slack, zeigt, wie es besser geht.
Effie Awards Germany: Ein Fest der Selbstvergewisserung
Bei den Effie Awards, die am Mittwoch in Leipzig stattfanden, setzte die Branche einmal mehr ein Zeichen für Demokratie und Freiheit. Den Grand Effie gewann Adidas für "Typisch Deutsch".
SaaS-Tool "OS/": Für Transparenz und höhere Rentabilität: Parasol Island launcht Agentursoftware
Mit OS/ stellt Parasol Island eine eigenständige SaaS-Lösung vor, die Agenturen dabei hilft, ihre eigene Wirtschaftlichkeit besser zu verstehen und zu optimieren. Mitgründer und CPO Sebastian Druschel erklärt die Details im Interview.
Spatial Experiences: Marken anders erleben: Jung von Matt integriert Milla & Partner
Jung von Matt baut mit der Integration der Agentur Milla & Partner sein Angebot für räumliche Markenkommunikation aus. Immersive Erlebnisse und kreative Raumkonzepte könnten neue Impulse für eine nachhaltige Markenbindung setzen.