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Im D2C-Talk: Stoyo, Polestar, Franjo Pooth & Fischer Appelt
Direct-to-Consumer boomt: Fast jeder zweite kauft bereits beim Hersteller. Wie Marken erfolgreich direkt verkaufen und wie D2C das Marketing allgemein verändert – das diskutieren wir im W&V Chefredaktions-Talk.
Die Hoheit über die eigene Gewinnmarge ist nur ein großer Vorteil für D2C-Brands. Der wirkliche Schatz liegt im Marketing: Die Kontrolle über die Vermarktung, über die Customer-Experience und die Datenhoheit mit exklusivem Zugang zu First-Party-Daten sind unschlagbare Vorteile für D2C-Marken. Doch wie baut man ein erfolgreiches D2C-Geschäft auf. Wie wirbt man am besten, baut eine Community auf und nutzt die Vorteile aus?
Das diskutierten wir am 8. Februar beim W&V Chefredaktions-Talk. Mit dabei waren Social-Media-Expertin Eileen Dillenburg von Fischer-Appelt Relations, die Marketingstrategin von Stoyo Berlin, Katharina Ilgner, der Deutschlandchef vom Elektroautobauer Polestar, Alexander Lutz, und Franjo Pooth, Unternehmer und Gründer von Pacific Healthcare.