WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mittelstand:
Recaro Gaming: Das Start-up im Traditionsunternehmen

Der Sitzhersteller Recaro will mit der boomenden Gaming-Branche einen neuen Markt erobern – und dabei von der jungen Zielgruppe lernen. Ein Gespräch mit Lars Schilling, Managing Director Sales & Marketing.

Text: Stephanie Gruber

22. März 2021

Lars Schilling ist seit Februar 2020 Managing Director Sales & Marketing für Recaro Gaming. Zuvor arbeitete er unter anderem für bekannte Marken wie Märklin oder Schleich und engagierte sich als Serial Entrepreneur für den Markteintritt der Tonies.
Lars Schilling ist seit Februar 2020 Managing Director Sales & Marketing für Recaro Gaming. Zuvor arbeitete er unter anderem für bekannte Marken wie Märklin oder Schleich und engagierte sich als Serial Entrepreneur für den Markteintritt der Tonies.

Foto: Recaro Gaming

Recaro stellt eigentlich Sitze für Flugzeuge und Autos her, seit über 50 Jahren. Seit 2018 engagiert sich das Traditionsunternehmen zudem in der jungen und modernen Sparte der Gaming-Branche. Die Entscheidung, diesen Schritt zu gehen, kommt dem mittelständischen Unternehmen nun in zweifacher Hinsicht zugute. Während das Geschäft mit Flugzeugsitzen seit Ausbruch der Corona-Pandemie komplett zum Erliegen gekommen ist, boomt die Gaming-Branche. Außerdem nutzt Recaro den Gaming-Ableger, um neue Dinge auszuprobieren. Recaro Gaming ist quasi das Start-up in der ansonsten eher mittelständisch geprägten Recaro Group.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Gaming Membership Mittelstand Zielgruppe W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.