WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fahrrad:
Canyon: "Pure Cycling ist kein Claim, sondern eine Haltung"

Canyon ist eine deutsche Fahrraderfolgsgeschichte. Die Marke hat die perfekte Balance zwischen Beständigkeit und Wandel im Zeitgeist gefunden. Sie beweist: Wer seiner Haltung treu bleibt, kann einiges wagen.

Text: Verena Gründel

11. März 2021

Aus der Nischenbrand Canyon ist ein Allrounder geworden.
Aus der Nischenbrand Canyon ist ein Allrounder geworden.

Foto: Unternehmen

Roman Arnold ist ein Unternehmer aus dem Bilderbuch. Während in der Marketingbranche erst jetzt die große Suche nach dem Purpose losgegangen ist, bleibt der Gründer der Koblenzer Fahrradmarke Canyon seiner Vision seit 2002 treu. Er will dem Kunden das beste Erlebnis mit dem besten Fahrrad bieten: „Pure Cycling“. „Das ist kein Claim“, betont er. „Es ist eine Haltung. Denn es macht einen Unterschied, ob ich eine Haltung formuliere und sie auch lebe oder ob ich einen Claim entwickle.“ Dieser Vision ordnet er sämtliche Aktivitäten unter. Trotzdem ist ihm wichtig, dass sich die abgeleiteten Aktivitäten kontinuierlich wandeln. Sie gehen mit dem Zeitgeist. Sie wachsen mit dem Unternehmen. Sie passen sich an die Bedürfnisse der Kundschaft an.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Membership Purpose W&V-Instagram W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.