WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt Havel:
JvM bringt Wickeltische in die Männerklos

Babys wickeln ist auch Väter-Sache: Doch in den meisten öffentlichen Herrentoiletten gibt es keine Wickeltische. Das wollen Little Big Change und Jung von Matt Havel mit dieser wichtigen Werbe-Aktion ändern.

Text: Anja von Fraunberg

30. April 2021

Einfach aufklappen und fertig ist der Wickeltisch: das "Wickel-Plakat" von Little Big Change und Jung von Matt Havel.
Einfach aufklappen und fertig ist der Wickeltisch: das "Wickel-Plakat" von Little Big Change und Jung von Matt Havel.

Foto: Jung von Matt Havel

Oftmals sind die einfachsten Ideen auch die besten: Einfach aufklappen, schon wird aus dem Werbeplakat ein Wickeltisch! Das geniale "Wickel-Plakat" bildet den Kern der ersten Kampagne, die Jung von Matt Havel für Little Big Change konzipiert hat. Die so genannten "Little Big Changing Tables" sollen auf ein noch immer weit verbreitetes Vorurteil aufmerksam machen und gleichzeitig eine Lösung dafür bieten: Das Wickeln von Babys ist eben nicht nur Mama-Sache.

Oftmals aber haben die Väter unterwegs gar keine Möglichkeit, das Windeln zu übernehmen, da die Wickeltische in der Regel in den Damentoiletten platziert sind. Unternehmen wie Ikea, die eigene geschlechtsneutrale Wickelräume anbieten, bilden hier leider noch eine große Ausnahme. Die Werbeplakate von Little Big Changes aber können das Problem leicht lösen, indem sie einfach in den Herrentoiletten an die Wand montiert und so zum ausklappbaren Wickeltisch werden.

"Wir freuen uns, mit einer tollen Angreifermarke und einem nachhaltigen No-Bullshit-Produkt im deutschen Maarkt durchzustarten", erklärt Lukas Liske, Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt Havel. Die Berliner haben den Etat im letzten Jahr in einem Auswahlprozess gewonnen und im Juni 2020 den Launch von Little Big Changes Windel-Abo mit einer Bewegtbild-Kampagne in Deutschland begleitet.  

Der Fokus der "Little Big Changing Tables"-Aktion liegt auf digitalen Medien, begleitend dazu werden TV-Spots und eine Print-Kampagne geschaltet. Eine gleichzeitig ins Leben gerufene Petition unter dem Motto #ChangeTheStatusKlo soll Wickeltische auch auf Männertoiletten zur Pflicht machen.


Mehr zum Thema:

Out of Home W&V Healthmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.