WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Touchpoint:
Launch Book: Der digitale Ikea-Katalog ist da

Ikea selbst nennt den digitalen Nachfolger des Print-Katalogs ein Launch Book und richtet sich damit vor allem an Multiplikatoren. Viermal im Jahr erscheint die Publikation.

Text: Franziska Mozart

12. Juli 2022

Das Launch Book versorgt Ikea-Interessierte vier Mal im Jahr mit Inspiration
Das Launch Book versorgt Ikea-Interessierte vier Mal im Jahr mit Inspiration

Foto: Ikea

Im Dezember 2020 verkündete Ikea die Einstellung des Printkatalogs und ist damit inzwischen in bester Gesellschaft. Erst kürzlich trennte sich Obi öffentlichkeitswirksam von seiner Print-Werbung. Rohstoff-Lieferschwierigkeiten, Werbeverweigerer, Nachhaltigkeit: tatsächlich sprechen einige Punkte für den Wandel, gleichzeitig bleibt die Herausforderung, Zielgruppen tatsächlich zu erreichen.

Jetzt will Ikea mit dem "Launch Book" wieder mehr Inspiration bieten und verschickt es digital als Mailing viermal im Jahr an Journalist:innen, Influencer:innen und andere Medienvertreter:innen. Außerdem steht es auf der Webseite des schwedischen Möbelhändlers zum Download bereit. Die Publikation soll viermal jährlich die Highlights, Neuheiten, Kollektionen und Themen, die für Ikea anstehen, präsentieren.

Den Start macht die Sommer-Ausgabe, die die Themen, Neuheiten und Kollektionen der kommenden drei Monate aufgreift. Entwickelt wird das Launch Book inhouse.


Mehr zum Thema:

Marke Möbel/DIY Starke Marken Markenstrategie
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.