WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jubiläumskampagne:
Chin-Chin: Bild verrät Insights zum Volks-Produkt

Zum 20. Geburtstag gönnt die Bild Gruppe dem Volks-Produkt ein B2B-Kampagne und schaut auf erfolgreiche Abverkaufsaktionen der vergangenen zwei Jahrzehnte zurück.

Text: Franziska Mozart

30. Juni 2022

Olivia Jones unterstützt die Volks-Produkte
Olivia Jones unterstützt die Volks-Produkte

Foto: Bild

Es begann 2002 mit dem Volks-PC. Seitdem konnten Bild und der Bild-Vermarkter Media Impact in mehr als 200 Kampagnen verschiedene Produkte unters Volk bringen: von der Volks-Zahnbürste von Procter & Gamble, der Volks-Pflegeversicherung der Allianz bis hin zur Volks-Kamera von Panasonic.

Viele Kunden buchten die Platzierung mehrfach. Insgesamt arbeitete die Bild-Gruppe bislang mit rund 80 Kunden für die Volks-Produkte zusammen. Die Kampagnen brachten laut Bild knapp 40 Milliarden Gesamtkontakte.

In einem Video ziehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bild und Media Impact sowie Dragqueen Olivia Jones Bilanz aus den vergangenen 20 Jahren.

Zu den Kunden, die noch in diesem Jahr dabei sind, zählt der Werkzeughersteller Einhell. Dieser startet im Spätsommer 2022 seine zweite Volks-Produkt-Kampagne. Mit seiner ersten Kampagne konnte Einhell eine Umsatzsteigerung um 277 Prozent zum Vorjahr und eine Steigerung beim Abverkauf um 310 Prozent verzeichnen.

Werbekunden können das Volks-Produkt seit Anfang Juni auch klimaneutral buchen und die durch die Kampagne entstandenen CO2-Emissionen ausgleichen. Dazu zählen neben den Emissionen für die Ausspielkanäle Print, Digital, Digital-Out-of-Home und Audio auch jene, die während der Kreation der Kampagnen entstehen. Der Kooperationspartner Climate Partner setzt die Kompensation durch zertifizierte Klimaschutzprojekte, beispielsweise Aufforstungsprojekte, um. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Print Marke Starke Marken Markenstrategie KI & Tech
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.