WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Konzept:
Georg Kofler lädt zur Fitness-Messe

Vom 13. bis 14. August findet die erste Ausgabe der World Fitness Experience in der Messe Essen statt. Hinter dem Konzept steckt kein Unbekannter: Georg Kofler, Jurymitglied der "Höhle der Löwen".

Text: Julia Gundelach

7. April 2022

Im August öffnet die WFX ihre Türen.
Im August öffnet die WFX ihre Türen.

Foto: Unternehmen

Neue Messe für Sportbegeisterte: Die erste Ausgabe der World Fitness Experience (WFX), die vom 13. bis 14. August stattfindet, soll die Messe mit Live-Workouts, Entertainment und  Convention "in einen interaktiven Sportplatz" verwandeln.Hinter dem neuen Konzept steckt Shine Conventions als Tochter der Social Chain AG, deren Hauptaktionär und Vorstandschef Höhle der Löwen-Juror Georg Kofler ist.

"Körperliche Fitness bedeutet für mich auch mentale Fitness", sagt Kofler. "Die Pandemie hat der Branche stark zugesetzt. Gerade jetzt ist es wichtig, ein positives Lebensgefühl zu vermitteln. Mit der World Fitness Experience schaffen wir ein Event, das inspiriert, unterhält und Spaß an Fitness und Gesundheit vermittelt."
Als strategischer Partner wurde Ralph Scholz, geschäftsführender Gesellschafter SportsConnected, gewonnen. Gemeinsam möchten die Partner zeigen: Sport ist mehr als Leistung, sondern eine Herzensangelegenheit. Die WFX setzt auf drei Programm-Säulen in zwei Hallen. Interaktive Challenges stehen im Vordergrund. Der „Entertainment“-Bereich verbindet Aussteller:innen mit Fitness-Stars und Influencer:innen.


Noch mehr spannende Sport-Themen gibt es beim W&V Sportmarketing Summit! Es erwarten Euch spannende Themen: 2022 ist ein Jahr des Spitzensports, wo sich Marken unzählige Möglichkeiten bieten, wie sie sich im Sportumfeld präsentieren können. Es ist aber auch ein Jahr der Veränderung. Neue Vermarktungskanäle entstehen durch digitale Innovationen. Das Konsumentenverhalten verändert sich, wird individueller und von neuen Werten getragen. Globale Krisen und die sich verändernde Gesellschaftsstruktur schaffen neue Herausforderungen und Potenziale. Was heißt das für Marken? Wie können sie sich hier erfolgreich positionieren, neue Technologien nutzen, die Marke stärken und Fans aktivieren?  Antworten darauf gibt der W&V Sportmarketing Summit mit zahlreichen spannenden Erfolgs-Cases.



Mehr zum Thema:

Event Sport Sportmarketing Summit 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.