WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportartikelhersteller :
Pumas Markenkampagne sorgt für Optimismus

Mit zahlreichen Testimonials versucht Puma in Zeiten der Krise Optimismus zu verbreiten. Als Vorbild dient der US-Rapper Jay-Z, dessen Botschaft "Only See Great" auch Slogan der Markenkampagne ist.

Text: Maximilian Flaig

12. April 2021

Model Cara Delevingne ist ein Gesicht der Kampagne.
Model Cara Delevingne ist ein Gesicht der Kampagne.

Foto: Puma

Mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Tokio fiebern Sportfans in diesem Jahr zwei Highlights entgegen, die coronabedingt verschoben werden mussten. So ist mit den hochkarätigen Events auch die Hoffnung auf ein absehbares Ende der Pandemie verbunden.

Diesen Optimismus will Puma in seiner neuen Markenkampagne zum Ausdruck bringen. Sie steht unter dem Motto "Only See Great". Nur Großartiges sehen unter anderem die Testimonials Neymar, Cara Delevingne oder Lewis Hamilton.

Sie berichten "über ihren eigenen Weg zu wahrer Größe, über den Glauben an sich selbst und über die eine Vision, die anderen verborgen bleibt", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Sehen Sie hier den Kampagnen-Spot:

Inspiration für die Kampagne lieferte übrigens die Hiphop-Ikone Jay-Z. Der US-Künstler habe seine persönlichen Gedanken zu wahrer Größe in Gesprächen mit den Herzogenaurachern formuliert, sagt Pumas Marketing-Chef Adam Petrick:

"Seine Worte spiegeln die Botschaft, die wir als Marke in diesem außergewöhnlichen Jahr der Sportveranstaltungen und kulturellen Momenten verbreiten wollen, perfekt wider." Es gehe nun darum, alles beiseitezuschieben, was nicht für wahre Größe stehe.


Mehr zum Thema:

International Sportmarketing Summit 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.