WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kommentar:
Schade, Radio. Chance verpasst!

Radio begleitet uns durch den Alltag, in der Pandemie mehr denn je. Was für eine wunderbare Gelegenheit für Werbungtreibende, mal auf Marke statt Absatz zu achten, oder nicht? Chance verpasst, findet W&V-Autor Conrad Breyer.

Text: Conrad Breyer

12. April 2021

W&V-Autor Conrad Breyer begreift nicht, warum Markenartikler:innen jetzt lieber auf Abverkauf setzen.
W&V-Autor Conrad Breyer begreift nicht, warum Markenartikler:innen jetzt lieber auf Abverkauf setzen.

Foto: Thomas Dashuber für W&V

Natürlich gibt es Ausnahmen. Die Telekom zum Beispiel, die es seit jeher schafft, Abverkauf mit gutem Branding zu verknüpfen. "Das ist Radiowerbung auf dem gleichen Niveau wie im Fernsehen", sagt Ralf Heuel, Kreativchef der Agentur Grabarz & Partner in Hamburg. Flensburger hat diesen kernigen nordischen Humor, natürlich Ikea mit der Schwedenstimme "Jonas". Aber der Rest?

Klingt nach: großemarkenkleinepreisejetztfünfundzwanzigprozentaufallesnochbiszumzwölftenvierten. Radiowerbung in Deutschland ist super nervig. Kein Mensch hört sie sich freiwillig an.

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Membership Purpose Radio Primetime für Audio Archiv
Zur Special-Startseite

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.