WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V Podcast:
Medienalltag 2021: "Die Welt hat sich verändert"

Im neuen "Primetime für Audio"-Podcast sprechen drei Experten über den Medienalltag 2021: Eine neue Studie zeigt, wie Medien im Lockdown genutzt werden, welche Medien wichtig sind - und welche Rolle Audio spielt.  

Text: Dominik Hoffmann

28. April 2021

v.l. Uwe Domke, RMS; Juliane Henze, Radiozentrale; Jan Isenbart, ARD-WERBUNG SALES & SERVICES
v.l. Uwe Domke, RMS; Juliane Henze, Radiozentrale; Jan Isenbart, ARD-WERBUNG SALES & SERVICES

Foto: RMS (Angela Pfeiffer ); Radiozentrale; AS&S

Juliane Henze, freie Projektleiterin der Radiozentrale, Jan Isenbart, Leiter Forschung und Service bei ARD-WERBUNG SALES & SERVICES und Uwe Domke, Leiter Medienforschung & Data-Management bei RMS RADIO MARKETING SERVICE haben genau hingehört: In einer neuen Studie haben sie die Mediennutzung und natürlich insbesondere die Audionutzung in Corona-Zeiten unter die Lupe genommen. Dafür wurden mehr als 4000 Pertsonen online befragt.

In der neuen Podcast-Folge "Primetime für Audio" von W&V in Zusammenarbeit mit der Radiozentrale sprechen sie mit Moderator Dominik Hoffmann über ihre Erkenntnisse und darüber, wie in diesen Lockdownzeiten Medien genutzt werden, welche Medien besonders wichtig sind und wie sich die Relevanz von Audio darstellt. In vier Audionutzungstypen wird aufgezeigt, wie und was sie hören und was ihnen in ihrer neuen Lebenssituation wichtig ist. Ebenfalls wird ein Blick auf die Werbung in Corona-Zeiten geworfen und wie die Menschen diese empfinden.

Themenkomplexe im Gespräch:

  • Fragestellungen der Studie
  • Veränderung der Mediennutzung im "Lockdown-Alltag"
  • Audionutzung
  • Zukunft und Ausblick

Mehr zum Thema:

Radio W&V Podcast Primetime für Audio W&V Podcast Day Podcasts Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Dominik Hoffmann

Dominik Hoffmann ist Autor und Podcaster bei W&V. Der studierte Sport- und Wirtschaftswissenschaftler gibt besonderen Menschen eine Stimme, die über selbstbestimmtes Handeln und Mut in die Veränderung kommen. Auf und neben dem Platz – der Fußball ist seine Leidenschaft.


02.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Marketing Assistant (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG | Berlin Senior Product Manager (m/w/d)
Dentinox - Gesellschaft für pharmazeutische Präparate Lenk & Schuppan KG Logo
01.06.2023 | J. Bauer GmbH & Co. KG | Wasserburg (Junior-) Produktmanager Handelsmarke (m/w/d)
J. Bauer GmbH & Co. KG Logo
31.05.2023 | ALLPLAN Deutschland GmbH | München (Riem) Performance Marketing Professional (All Genders)
ALLPLAN Deutschland GmbH Logo
31.05.2023 | RUNGIS express GmbH | Meckenheim Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
RUNGIS express GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.