WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Granny bringt Sebastian Fitzeks Podcast ins TV

Podimo holt sich den neuen Podcast von Thriller-Autor Sebastian Fitzek. Doch damit nicht genug. Die Agentur Granny kreiert eine Kampagne dazu, die den namhaften Podcast-Host inzeniert.

Text: Lena Herrmann

26. April 2022

Sebastian Fitzek hat immer den Tod im Nacken - zumindest in seinem Podcast.
Sebastian Fitzek hat immer den Tod im Nacken - zumindest in seinem Podcast.

Foto: Granny

 Sebastian Fitzek startet seinen ersten eigenen Podcast bei Podimo und wird hierbei von der Kreativagentur für Entertainment, Granny, begleitet. Ab 25. April 2022 erscheint jeden Montag eine neue Folge von "3Uhr29 – Fitzeks Todesstunde" exklusiv auf Podimo. Im Podcast befasst sich Fitzek mit seinen Gedanken zum eigenen Tod und trifft verschiedene Gäste, die auf unterschiedliche Weise bereits Kontakt mit dem Tod hatten.

Mit einer 360° Marketing Kampagne begleitet die Kreativagentur Granny den ersten Podcast von Deutschlands erfolgreichstem Bestseller-Autor. Die entstandene Key Art für "3Uhr29 – Fitzeks Todesstunde" wird online sowie offline durch verschiedene Formate ausgespielt, um auf das Podcastdebüt bei der Audio-Subscription-Plattform Podimo aufmerksam zu machen. Grannys Hamburger Standort, unter Leitung von MD Thorsten Flügel, zeigt sich hauptverantwortlich für die Kampagne.

Im Mittelpunkt steht dabei die Key Art des Podcasts, welche das Team erstellte. Eingebettet in verschiedene Assets für Formate aus dem Bereich TV, Online, (D)OOH und Paid Social, ist Fitzek mit dem Tod im Rücken zu sehen. Denn anders als bei seinen vielen Bestsellern, spricht der Autor im Podcast über seine Einstellung zum Tod und gibt damit erstmals einen persönlichen Einblick.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ab sofort im TV sowie online zu sehen. Außerdem kann die Key Art auch offline, zum Beispiel an Big Bannern in einigen deutschen Bahnhöfen, betrachtet werden.

 


Mehr zum Thema:

Kampagne Agentur Podcast Podcast Day I 2022 Audio & Voice Markenstrategie Kreation Social Media Etats & Pitches
Zur Special-Startseite

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


06.02.2023 | Zehnder Group Deutschland Holding GmbH | Lahr Group Marketing Manager Communication (all)
Zehnder Group Deutschland Holding GmbH Logo
01.02.2023 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München Pressesprecher:in (w/m/d)
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Online Marketing Manager (m/w/d)
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
13.01.2023 | GCP - Grand City Property | Berlin Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Events
GCP - Grand City Property Logo
12.01.2023 | SOMM - Society Of Music Merchants e. V. - Organisation der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche | Berlin Kommunikationsleitung (w/m/d) in der Musikwirtschaft
SOMM - Society Of Music Merchants e. V. - Organisation der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.