WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adidas Originals:
Nachhaltige Sneaker: Adidas bringt Klassiker neu heraus

Nachhaltig und vegan: Adidas Originals will mit der neuen "Clean Classics-Kollektion" einen Beitrag im Kampf gegen den zunehmenden Plastikmüll leisten. Es ist nur ein Anfang. Aber immerhin.

Text: Markus Weber

4. September 2020

Die Kollektion soll die zeitlosen Court-Klassiker mit einem Bekenntnis zu mehr Verantwortung verbinden.
Die Kollektion soll die zeitlosen Court-Klassiker mit einem Bekenntnis zu mehr Verantwortung verbinden.

Foto: Adidas

Adidas Originals gestaltet seine Sneaker-Klassiker neu und setzt dabei auf Nachhaltigkeit, um den ökologischen Fußabdruck der Marke so gering wie möglich zu halten. Bestandteil der Clean Classics-Kollektion sind die Modelle Superstar, Stan Smith, Continental 80, SC Premiere, Supercourt und Superstar Bold.

Im Bestreben, den Verbrauch von Neumaterial und die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, wird das Obermaterial der Sneaker zu 70 Prozent aus wiederverwendbaren Materialien hergestellt. Für die Sohle kommt erneuerbarer und wiedergewonnener Gummi zum Einsatz. Alle verarbeiteten Materialien, einschließlich der Klebstoffe und Farben, sind frei von tierischen Inhaltsstoffen. Durch das Überarbeiten der Schnittmuster reduziert die Kollektion außerdem unnötigen Abfall. 

Die aus verschiedenen Materialien zusammengesetzte Gummiaußensohle verfügt über eine gesprenkelte Optik. Das Obermaterial ist klassisch in Weiß gehalten. Die Kollektion soll die zeitlosen, weißen Court-Klassiker mit einem Bekenntnis zu mehr Verantwortung verbinden.

Die Kampagne für die Kollektion wurde von der Fotografin Marlen Stahlhuth produziert. Als Gesicht der Kampagne fungiert die Influencerin Nanda Schwarz.

Sie interessieren sich für Nachhaltigkeits-Strategien? Dann schauen Sie vorbei beim W&V Green Marketing Day am 10. September 2020.


Mehr zum Thema:

CSR Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit Archiv
Zur Special-Startseite

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.02.2023 | gkk DialogGroup GmbH | Frankfurt Social Media Manager*in (Digital Account)
gkk DialogGroup GmbH Logo
07.02.2023 | SMF GmbH | Dortmund Marketing Manager*in / Projektmanager*in Marketing
SMF GmbH Logo
30.01.2023 | FLYERALARM Vertriebs GmbH | Würzburg Videograf m/w/d als Elternzeitvertretung (2 Jahre)
FLYERALARM Vertriebs GmbH Logo
27.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München (Senior) Marketing Manager "Consumer Insights" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
09.01.2023 | Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG | Lemgo Content Marketing Manager (m/w/d)
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.