WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Purpose:
"Nachhaltig zu handeln ist zeit- und kostenintensiv"

Schon zur Gründung 1984 setzten die Macher der Marke Cupper Tea auf "Purpose" mit fairen Löhnen und Bio-Rohstoffen. Marketingleiterin Sandra Spremberg erklärt, was das Unternehmen seitdem gelernt hat.

Text: Julia Gundelach

19. Oktober 2020

Trink Tee und tu Gutes - so die Strategie von Cupper.
Trink Tee und tu Gutes - so die Strategie von Cupper.

Foto: Cupper

Cupper Tea (Allos Hofmanufaktur) gilt als Bio-Pionier, der schon seit den frühen 80er Jahren auf ökologische Rohstoffe und faire Bedingungen setzt. Heute sind die Themen Nachhaltigkeit und Purpose in aller Munde und gehören im Marketing zum guten Ton. Was raten die Vorreiter Unternehmen, bei denen diese Themen nicht in der DNA verankert sind?

Frau Spremberg, Purpose ist das Marketing-Buzzwort der Stunde – bei Cupper Tea stand das Thema aber schon von Beginn an auf der Agenda - 1984. Was hat sich seitdem in der Wahrnehmung der Gesellschaft geändert, und warum?

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Purpose Membership Nachhaltigkeit Archiv W&V Green Marketing Day I 2021
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.