WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interview mit Twitch und Porsche :
Darum interagiert Porsche mit Gamern auf Twitch

Ungewöhnliche Strategie: Porsche enthüllte das erste eigene Formel-E-Rennauto auf Twitch. Was steckt dahinter? Adam Harris von Twitch und Oliver Hoffmann von Porsche im W&V-Interview

Text: Maximilian Flaig

26. September 2019

Geschafft: Nach einem vierstündigen Livestream hat die Community den 99X Electric freigeschaltet.
Geschafft: Nach einem vierstündigen Livestream hat die Community den 99X Electric freigeschaltet.

Foto: Porsche/Twitch

Über 134 Milliarden Dollar generierte die Gaming-Industrie im Jahr 2018. Mit Computer- und Videospielen lässt sich aktuell mehr Geld verdienen als mit Musik oder Filmen. Die riesige Fan-Gemeinde – allein in Deutschland bezeichnen sich acht Millionen Menschen selbst als Gamer – hat Marken längst hellhörig werden lassen.

Jüngst ließ Formel-E-Debütant Porsche seinen ersten voll elektrischen Rennwagen, den 99x Electric, von Fans auf der bei Gamern beliebten Livestreaming-Plattform Twitch enthüllen. Extra für das Event wurde sogar das Spiel "Formula E Unlocked" entwickelt. Wie es zu der Kooperation mit der Livestreaming-Plattform kam und warum Gamer für Porsche wichtig sind, erklären Adam Harris, Director of Costum Solutions von Twitch, und Oliver Hoffmann, Director Marketing Communications von Porsche, im Doppelinterview. 

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Streaming Gaming Membership Munich Marketing Week 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.