WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auf den Spuren von Hello Fresh:
Tchibo verkauft bald Kochboxen - und sucht Tester:innen

Ganz neu wird es bald bei Tchibo Kochboxen geben. Wann genau verrät die Kette noch nicht, macht aber geschickt auf die Produkte neugierig. Exklusivität und user generated content lauten die Zauberworte.

Text: Marina Rößer

4. Mai 2022

Tchibo-Koch Christian zeigt, wie die Boxen aussehen könnten und was sie enthalten könnten.
Tchibo-Koch Christian zeigt, wie die Boxen aussehen könnten und was sie enthalten könnten.

Foto: Screenshot community.tchibo.de

Espresso-Schokoladen-Guglhupf, Veggie-Tchibo-Burger oder gebratene Dumplings: Tchibo-Koch Christian zeigt auf der Tchibo-Community-Seite in kurzen Videos, was die neuen Tchibo-Kochboxen so enthalten. Diese sind noch nicht offiziell auf dem Markt, Interessierte haben jedoch die Möglichkeit, sich als Tester:innen zu bewerben und eigene Rezepte beizusteuern.

Darunter gibt es Einblicke, in die Rezepte der letzten Wochen und Instagram-Posts von bereits teilnehmenden Community-Mitgliedern. Damit macht die Kette, die sich damit auf die Spuren von Hello Fresh begibt, im pre-launch einiges richtig. Der Kreis der Tester:innen ist nur auf 20 Hobbyköche beschränkt, was den Wunsch weckt, dabei zu sein und sich zu registrieren. Auch der Aufruf eigene Rezepte einzureichen, ist ein kluger Schachzug, um die die Community bereits vor der ersten Auslieferung einzubinden, gleichzeitig über diese Bekanntheit zu erlangen.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Community Engagement FMCG Lebensmittel Membership Retail User-generated Content Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Marke KI & Tech
Zur Special-Startseite

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.