WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holiday Season:
Pinterest schaltet erstmals Weihnachtsspots

Premiere für Pinterest: Zum ersten Mal lanciert die Plattform eine Weihnachtskampagne. Damit will sie enttäuschte Gesichter auf beiden Seiten vermeiden.

Text: Annette Mattgey

8. November 2022

Wenig Begeisterung bei der Beschenkten.
Wenig Begeisterung bei der Beschenkten.

Foto: Pinterest

"Schenke so, wie Du selbst gerne beschenkt werden möchtest" - so in etwa lässt sich das Motto der Pinterest-Weihnachtskampagne ins Deutsche  übertragen. Mit "Gift Like You Get Them" eröffnet Pinterest die Weihnachtssaison und begleitet sie erstmals mit einer großen Kampagne, die bis 19. Dezember geschaltet ist. 

Die Motive stellen die Pinterest-Funktionen Boards und Suche in den Mittelpunkt. Mit ihrer Hilfe ist es ein Leichtes, die richtigen Präsente zu finden.

Die Kreation stammt von der US-Agentur Funworks, die fünf Spots kreiert hat, die auf Social Media, Online und auf Connected TVs laufen. Außerdem teilen Creator:innen wie Shola Jinadu (MEDEAIJ), Shifa Jiwani (Sincerely Shifa) und Haley Plotkin (Ready Set Jet Set) ihre "Hacks", wenn es um das Finden kreativer Geschenke geht.

"Es gibt nichts Schöneres, als ein Geschenk zu überreichen, mit dem man voll ins Schwarze trifft. Nur hat nicht jeder die Gabe dazu. Aber die Chance ist groß, dass sich das passende Geschenk irgendwo bei Pinterest findet. Also sieh die Kampagne als öffentliche Bekanntmachung für gestresste Schenkende, die einen guten Ratschlag brauchen", sagt Andrea Mallard, Chief Marketing Officer bei Pinterest.

Das sind einige der Spots:


Mehr zum Thema:

Kampagne Mediaplanung Pinterest Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Kreation & Design Social Media
Zur Special-Startseite

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


14.09.2023 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Mitarbeiter Vertriebsinnendienst im Bereich Auftragsabwicklung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
30.08.2023 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald Onsite eCommerce Manager (Betriebswirt Absatz / Marketing / Werbung / Marketingkommunikation / Onlinemarketing-Manager / Wirtschaftswissenschaftler o.Ä.) m/w/d
1-2-3.tv GmbH Logo
24.08.2023 | MagnaGlobal Germany | Hamburg, Nürnberg, Frankfurt (Senior) TV / Video Planner (all gender)
MagnaGlobal Germany Logo
23.08.2023 | EPLAN GmbH & Co. KG | Monheim am Rhein Messe- und Eventmanager (m/w/d) Live Marketing
EPLAN GmbH & Co. KG Logo
22.08.2023 | DLG e.V. | Frankfurt am Main Redakteur und digitaler Produktmanager (m/w/d) DLG-Newsroom Agrar und Food
DLG e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.