WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Ihr macht das Beste draus":
Ebay versprüht in seiner Weihnachtskampagne Optimismus

In finanziell schwierigen Zeiten sind Plattformen wie Ebay besonders wichtig. Die aktuelle Weihnachtskampagne des Dienstes beschäftigt sich mit den Sorgen der Menschen und zeigt Auswege.

Text: Stefan Schasche

17. November 2022

Ebay macht auch in Krisenzeiten gute Laune.
Ebay macht auch in Krisenzeiten gute Laune.

Foto: Ebay

Wenn das Geld knapp wird, so wie derzeit in vielen Haushalten, wird das Sparen quasi zur Pflicht. Genau hier setzt die aktuelle Ebay-Weihnachtskampagne von Ebay an, die unter dem Motto "Ihr macht das Beste draus" zeigt, dass es nicht immer die teuersten oder neuesten Dinge sein müssen, die man sich und anderen schenken kann. So ist zum Beispiel ein refurbishter Beamer zu sehen, der letztlich genauso viel Spaß macht wie ein neuer direkt vom Händler. Der gerade gestartete TV-Spot der ersten Kampagnenphase verbreitet auf gelungene Weise Optimismus und Zuversicht und nimmt die Sorgen dennoch ernst – ein schwieriger Spagat, der in diesem Fall sehr gut funktioniert. In zwei weiteren Phasen stehen die Angebote der Cyber Week sowie das Schenken zu Weihnachten im Fokus.     

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

E-Commerce TV Kampagne Instagram Membership Tiktok Snapchat Facebook Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Kreation & Design Markenstrategie
Zur Special-Startseite

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.