WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Veganes Makeup:
GXVE: Gwen Stefani launcht eigene Beauty-Marke

Die Pop-Ikone Gwen Stefani bringt ihre tierleid-freie und vegane Beauty-Marke mit dem Namen "GXVE" heraus. Das Großprojekt stellt Stefani gemeinsam mit einem Venture Capital-Unternehmen auf die Beine.

Text: Franziska Mozart

3. März 2022

Bald im Handel: GXVE-Produkte von Gwen Stefani.
Bald im Handel: GXVE-Produkte von Gwen Stefani.

Foto: Screenshot GXVE Twitter

Die Sängerin Gwen Stefani, schon als Kind fasziniert von Schminke, startet ihre eigene Makeup-Linie namens GXVE. Acht Produkte kommen am 3. März zunächst in den Online-Shop, eine Woche später sind sie auch bei Sephora exklusiv erhältlich. Sephora ist exklusiver Handelspartner der neuen Marke, die "Give" ausgesprochen wird. Inspiriert ist der Markenname von Gwen Stefanis Unterschrift in der Highschool: GX als Abkürzung für Gwen und Kuss.

Für 21 bis 48 Euro gibt es Lidschatten, Eyeliner, Augenbrauenstifte und natürlich Lippenstifte zu kaufen. Die Sängerin ist bekannt für ihre großen, rot geschminkten Lippen. Nach ihrer eigener Aussage ist die Frage nach ihrer Lippenstift-Farbe eine der am häufigsten gestellten in Interviews. Jetzt hat sie eine marketingtaugliche Antwort darauf.

Die Produkte sind tierleid-frei, vegan und werden in nachfüllbaren Verpackungen verkauft. Eine Vorschau zeigt der Instagram-Account der Marke.

Für GXVE arbeitet Stefani mit der Geschäftsfrau Nikki Eslami und deren Venture Capital Unternehmen zusammen, das vor allem Gründerinnen unterstützt.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Beauty Green Marketing Days I 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "E-Mail und CRM" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing Amazon" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
20.01.2023 | HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK | Sindelfingen Redakteur / Texter (m/w/d) Produkt- und Unternehmenskommunikation
HELMUT FISCHER GMBH INSTITUT FÜR ELEKTRONIK UND MESSTECHNIK Logo
16.01.2023 | Pan Dacom Direkt GmbH | Dreieich Marketing Manager (m/w/d) Fokus Online Marketing
Pan Dacom Direkt GmbH Logo
13.01.2023 | GCP - Grand City Property | Berlin Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Events
GCP - Grand City Property Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.