WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Food-Marketing:
Ex-Lidl-Manager launchen veganen Ei-Ersatz

Mit einem Ei-Ersatzprodukt starten vier ehemalige Lidl-Manager eine neue Marke für vegane Ersatzprodukte. Das Ziel der Gründer ist es, zur international führenden Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden.

Text: Katrin Ried

21. Februar 2022

Gründerteam: Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek, Dieter Lamprecht (v.l.n.r.)
Gründerteam: Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek, Dieter Lamprecht (v.l.n.r.)

Foto: The VGN

Der Markt für vegane Produkte wächst immer weiter. Das haben auch die ehemaligen Lidl-Manager Jürgen Achenbach, Martin Hesse, Alexander Wilczek und Dieter Lamprecht erkannt und launchen jetzt mit "The VGN" eine vegane Lebensmittelmarke, mit der sie international durchstarten wollen. Selbsterklärtes Ziel der Vier ist es, zur führenden Marke für vegane Ersatzprodukte zu werden.

Die Marke möchte durch eine aufmerksamkeitsstarke Social-Media-Präsenz nah an den Kund:innen und ihren Bedürfnissen sein und zudem mit einer klaren Haltung in ihrer Kommunikation überzeugen. 

Das erste vegane Produkt ist "The Original" – eine frische, flüssige Vollei-Alternative aus Ackerbohnenprotein, die direkt aus dem Kühlregal "ready-to-use" für die Pfanne als Rührei oder in Back- und Kochrezepten einsetzbar ist. Dabei entspricht der Inhalt einer 300-ml-Flasche etwa sechs Eiern.

Erstes Produkt von The Vgn: The Original ist ein veganer Ei-Ersatz aus dem Kühlregal.

Erstes Produkt von The Vgn: The Original ist ein veganer Ei-Ersatz aus dem Kühlregal.

Foto: The VGN

Die Marke richtet sich an Veganer, Möchtegern-Veganer, Teilzeit-Veganer, Garnicht-Veganer – und alle anderen, die Wert legen auf gutes Essen im Einklang mit der Natur, heißt es auf der Website.

Zudem werden zwei Prozent der Nettoumsätze an die Bioland-Stiftung zugunsten von Projekten zur Förderung nachhaltiger, heimischer Landwirtschaft gespendet.


Mehr zum Thema:

International Nachhaltigkeit Green Marketing Days I 2022 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.