WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tech-Allianz:
netID integriert Usercentrics-Consent Management

Usercentrics unterstützt jetzt die nahtlose Integration mit netID-Produkten. Damit wollen die beiden Partner einen weiteren Schritt in Richtung eines offenen, fairen Onlinemarketings gehen.

Text: W&V Redaktion

12. Oktober 2021

Onlinemarketing soll durchschaubarer werden.
Onlinemarketing soll durchschaubarer werden.

Foto: Sajad Nori / Unsplash

Neue Kooperation: Login-Anbieter netID und Usercentrics, Anbieter von Consent Management Lösungen, schließen eine Partnerschaft, die in der Post-Cookie-Ära die Grundlage für nachhaltige Kundenbeziehungen sein soll, so die beiden Unternehmen. Das heißt, Usercentrics unterstützt jetzt die nahtlose Integration mit netID-Produkten. So können Publisher und Werbungtreibende Consent Management und Login Services miteinander verknüpfen.

Die Kooperation soll ein nächster Schritt in Richtung eines offenen, fairen und nachhaltigen Onlinemarketings unabhängig von den Walled Gardens sein, hieß es, denn es gehe um Unabhängigkeit sowie Datenhoheit und Transparenz für Nutzer. "Die Zukunft im digitalen Markt liegt bei First Party basierten Geschäftsmodellen, sagt Achim Schlosser, Vorstand und Chief Technology Officer der European netID Foundation. "Die wiederum sind direkt abhängig vom Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen, gekoppelt mit einem transparenten und nutzerfreundlichen Einwilligungsmanagement. Durch die direkte Integration unserer beiden Systeme schaffen wir hierfür eine Out-of-the Box Lösung für gemeinsame Partner."


Mehr zum Thema:

Future Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


14.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Digital Creative Concept - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
18.09.2023 | LexCom Informationssysteme GmbH | München Personalreferent*in (m/w/d)
LexCom Informationssysteme GmbH Logo
31.08.2023 | ANNEKATHRIN KRIESEL Executive Search & Solutions | Düsseldorf Senior Account Manager (m/w/d)
ANNEKATHRIN KRIESEL Executive Search & Solutions Logo
25.08.2023 | Tröger & Cie. Aktiengesellschaft | Nordrhein-Westfalen Marketing Manager (m/w/d) für Personal-, Produkt- und Markenkommunikation
Tröger & Cie. Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.