WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Augmented Reality-Kampagne:
Rivella erweckt Limo-Plakate zum Leben

Das Schweizer Kultgetränk macht sich fit für die digitale Zukunft: Mit einem virtuellen AR-Erlebnis auf Plakaten erleben Kunden die Schweizer Bergwelt hautnah und nehmen an einem Gewinnspiel teil.

Text: Julia Gundelach

4. Oktober 2021

Die Kult-Limo erwacht zum Leben.
Die Kult-Limo erwacht zum Leben.

Foto: Rivella / Staay Interactive

Rivella geht neue Wege in Sachen Brand Experience: Wer im Herbst an einem Plakat der Schweizer Marke für Rivella Refresh vorbeikommt oder eine der Samplingflaschen in der Hand hält, kann über eine eingebundene Augmented Reality-Technologie direkt in die Schweizer Bergwelt eintauchen und erlebt einen Gleitschirmflug hautnah. Per QR-Code müssen die Konsument:innen die webAR-Applikation starten und damit die Rivella Flasche auf dem Plakat oder in der Samplingbox scannen.

Es öffnet sich eine virtuelle Bergwelt mit einer Rivella-Flasche am Gleitschirm. Über drei Gleitschirm-Tricks werden den Konsument:innen auf kreative, interaktive Weise die Produktbenefits von Rivella Refresh erklärt: natürlich, weniger Zucker und leichter im Geschmack.

Gleichzeitig können die Nutzer:innen im Anschluss eine Refresh-Box mit vier Flaschen gewinnen, über die die AR Experience auch direkt auf der Flasche möglich ist. (Konzept, Design und Entwicklung: Staay Interactive; Plakat: Scholz & Friends Zürich.)


Beim W&V Future Driven Marketing Day können Sie Ihr Wissen über Zukunftstechnologien im Marketing ausbauen. Wie gelingt die richtige Mischung aus Daten, Technologie und Markenstrategie? Antworten gibt der Future Driven Marketing Day, der am 14.10.2021 online stattfindet. Dort zeigen wir Ihnen neue Möglichkeiten der Kundenansprache, präsentieren Best Cases (etwa von Singapore Airlines und Bonprix) und machen Sie mit den aktuellen gesetzlichen Hintergründen vertraut. Hier kommen Sie zu den Tickets.


Mehr zum Thema:

Future Marketing Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
10.03.2023 | InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG | Wiesbaden Senior Redakteur (m/w/d)
InfraServ GmbH & Co. Wiesbaden KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.