WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto for Business:
Otto bündelt bestehende B2B-Services unter neuer Subbrand

Partner, Lieferanten und Drittanbieter von Otto nutzen neben der Präsenz auf dem Marktplatz auch Werbeleistungen, um ihr Geschäft auszubauen. Dieses B2B-Leistungsportfolio stärkt der Konzern ab sofort unter dem kommunikativen Dach von "Otto for Business".

Text: Alessa Kästner

19. September 2022

Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Otto
Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Otto

Foto: Otto

Ab sofort bündelt Otto seine B2B-Services unter der neu geschaffenen Subbrand "Otto for Business". Darunter fallen Marktplatz und Werbeservices sowie weitere Content- und Analyse-Dienstleistungen. Potenzielle Business-Partner aus Handel und Vermarktung sollen so auf einen Blick das wachsende B2B-Sortiment erschließen können.

Otto Market und Otto Advertising

Die neue Subbrand umfasst den Marktplatz Otto Market sowie die Werbelösungen Otto Advertising (ehemals Otto Retail Media). Auch Content Services wie computergenerierte Bilderstellung über CGI Service und Rich Content für die Anreicherung von Produktdaten auf otto.de oder der Marktplatz-Analyse-Service Trendentify werden unter die neue Subbrand fallen.

"Wir werden die starken Marken Otto Market und Otto Advertising auch in Zukunft weiter in den Mittelpunkt rücken", sagt Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing. "Otto for Business tritt überall da zum Vorschein, wo wir einen ersten Berührungspunkt mit Otto als Business-Partner schaffen und Synergien zwischen den einzelnen Services aufzeigen können. Unser Ziel: das Geschäft unserer Business-Partner noch besser machen."


Mehr zum Thema:

B2B E-Commerce Dmexco 2022 Markenstrategie Media Performance & Analytics KI & Tech
Zur Special-Startseite

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin Senior SaaS Sales Manager:in (inbound) - remote
GoHiring GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.